Laden...

OLEDB connection auf Datenbank die auf einem Webserver liegt

Erstellt von Robin0 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.113 Views
R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
OLEDB connection auf Datenbank die auf einem Webserver liegt

verwendetes Datenbanksystem: OLEDB

Ich haben ein problem ich kenne mich mit datenbankzugriffen mit visual c# ein wenig aus, möchte aber auf eine datenbank die auf einem webserver gespeichert is zugreifen.
Die meisten lösungsvorschläge die ich bisher probier habe funktionierten nicht oder die using direktive gab es nichteinmal.

Meine frage mit welchem befehl connecte ich zu der Datenbank??
(benutzername/passwort)auf dem webserver nicht vorhanden.

Danke im vorraus.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Robin0, willkommen im Forum,

auf eine datenbank die auf einem webserver gespeichert

Die meisten Hoster gestatten das nicht. Erstell auf dem Webserver einen Webservice und über diesen holst du dir die Daten.

(benutzername/passwort)auf dem webserver nicht vorhanden.

Und du willst im Ernst auf die Datenbank zugreifen? Authentifizieren solltest du dich schon können.

Das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich möchte aber keine Service reference verwenden // weil isso

Meine frage ist ob das funktioniert wenn ja wie.

Passwort brauche ich nicht weil ich mich erstmal nur verbinden möche und nix anderes.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

OleDb ist keine Datenbank, sondern eine Zugriffsmethode, also was für eine DB ist das wirklich?

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

*.mdb auf einem web server.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Robin0,

eine Access-Datenbank ist nicht unbedingt multi-user-fähig und von daher wird es schon Probleme geben.

Nimm besser eine vernüftige und richtige Datenbank. Siehe Empfehlungen für SQL-Datenbank gesucht.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

@Robin0:
Da eine MDB in .NET durch die JetEngine behandelt wird, geht das gar nicht.

Wozu meinst du denn diese Herangehensweise benutzen zu wollen?

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Wenn das mit einer mdb nicht funktioniert muss ich wohl den server neu konfigurieren und den db zugriff mithilfe einer service refeence regeln.