Laden...

Automatisierung Excel - Welche Version ist sinnvoll?

Erstellt von sergioo vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.662 Views
S
sergioo Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Automatisierung Excel - Welche Version ist sinnvoll?

Hallo Leute,

ich habe folgenden Anwendungsfall, dass ich über ein Programm Daten in eine Excel-Liste einfügen muss. Das klappt auch gut über das Excel Objekt Model.
Das ganze soll an einen Kunden ausgeliefert werden. damit alles richtig funktioniert muss auf dem System ja Excel bzw. das Office Paket installiert sein. Mir stellt sich nun welche Version ist dafür geeignet oder ist das völlig egal. Es gibt ja eine ganze Reihe von unterschiedlichen Versionen( Home and Business, Pro, usw.)

Hat jemadn schon Erfahrung gesammelt.

Danke!

1.029 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hi,

das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun...

Gut wäre es wenn er die selbe Version hat, die du zum Testen
genommen hast.

Ansonsten hängt's doch nur daran, was der Kunde alles brauch bzw.
noch brauchen wird - und natürlich wie er am günstigsten dran kommt.

LG
Achim

I
302 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Eine andere Möglichkeit besteht auch darin eine native Excel Lib zu verwenden (z.B. diese). Es muss dann kein Office vorhanden sein und die Lizenzgebühren fallen einmalig an.