Laden...

Office 2003 VSTO AddIn VS2008 --> 2010

Erstellt von Endro vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.772 Views
E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Office 2003 VSTO AddIn VS2008 --> 2010

Hallo,

Ich weiß zwar dass es keine VSTO Vorlagen für Office 2003 in VS 2010 gibt.

Aber ist es möglich ein AddIn weiter zu pflegen mit VS2010?

Endro

C
80 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo Endro,

Ja das ist möglich. Ich habe auch vor einer Weile mit VS 2008 ein Addin für Office 2003 erstellt. Vor Kurzem sind wir dann auf VS 2010 umgestiegen und da habe ich das Projekt einfach mit VS 2010 konvertiert und daran weiterentwickelt.

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

Víelen Dank für die Antwort dann werde ich das auch mal versuchen.

Endro

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

habs getan!
Die Konveritierung lief ohne Problems wenn ich aber das AddIn ausführen oder debuggen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

You cannot debug or run this project because the required version of the Microsoft Office application is not installed.

Installiert ist aber weiterhin nur Office 2003 (unter Win7).

Endro

C
80 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Meine Vermutung ist, dass VS automatisch bei den neuen Projektvorlagen von einer höheren Office-Version ausgeht.

Probier am besten mal Folgendes:

Projekteigenschaften (Eigenschaften bei Rechtsklick auf Addin-Projekt) -> Debug -> Starte mit externem Programm => hier musst du die exe deiner Office-Version (Excel, Word, etc.) auswählen, über die dein Addin gestartet werden soll.

Bei mir hat das so funktioniert.

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi CSharperUser,

Vielen Dank - habs gemacht wie beschrieben und es scheint zu funktionieren.

Endro