Laden...

Tool zum Verschlüsseln und digitalen Signieren

Erstellt von Golo Roden vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.979 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren
Tool zum Verschlüsseln und digitalen Signieren

Hallo,

ich suche ein kostenloses Programm für Windows Vista, das folgendes leistet:

  • Es klinkt sich in den Tray ein
  • Es kann RSA-Schlüsselpaare erzeugen
  • Es kann per Kontextmenü verschlüsseln / entschlüsseln
  • Es kann per Kontextmenü digital signieren
  • Als Datenquelle sollen dienen: Eine Zeichenkette a la Notepad, oder eine Datei

Kennt jemand so etwas?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

193 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Dieser Thread ist nun bald 4 Jahre alt.

Aber genau sowas suche ich auch, am Besten ein Tool, kann auch gerne kommerziell sein, das eine API hat, die ich unter .NET ansprechen kann.

Vielleicht kennt ja inzwischen jemand so ein Tool

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
799 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Was genau spricht gegen openSSL?

Ein kleines Front-End was die oben genannten Punkte erfüllt ist ja in einem halben Tag geschrieben.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl