Laden...

ViewModels in App.xaml registrieren

Erstellt von Doltsche vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 532 Views
D
Doltsche Themenstarter:in
249 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
ViewModels in App.xaml registrieren

Hallo community

Ich studiere gerade eine Beispielapplikation von Infragistics zur Verwendung von ihren controlls. Das Projekt wurde in WPF erstellt.
Nun ist mir aufgefallen, dass sie nicht den klassischen Weg zu Verwendung eines ViewModels gewählt haben. Normalerweise wird im Code-behind ein neues ViewModel instanziert und dem Propertie DataContext von Window übergeben.

In ihrem Falle haben sie die ViewModels in der App.xaml registiert. Ist es sinnvoll diesen Weg für eigene Projekt zu verwenden oder ist eher davon abzuraten?

Gruss

Samuel

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo Doltsche,

irgendwie muss man die ViewModels ja registrieren.
Ich verwende das Cinch V2 Framework und da registriert man die einzelnen ViewModels / Services über einen BootStrapper die Assemblies angeben welche er nach ViewModels / Services durchsuchen soll.
Dann macht er den Rest automatisch. Somit muss man nicht bei jedem neuen ViewModel alles nachtragen.

Grüße
Michael