Laden...

DatagridView Wert in Zelle ändern

Erstellt von zerberos vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.701 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
DatagridView Wert in Zelle ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich prüfe im CellValidating-Ereignis ob der Wert in der Zelle korrekt ist.

Falls dieser nicht korrekt ist frage ich den Benutzer ob er diesen ändern oder löschen möchte.

Beim ändern setze ich einfach e.cancel = true; und der benutzer bleibt in der Zelle.

Jetzt habe ich ein Problem beim löschen. Der löscht mir den Wert aus der zelle nicht raus.

Habe es so probiert:
dataGridView1.CurrentCell.Value = "";

Das funktioniert aber leider nicht.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo zerberos,

wie füllst du denn das dgv?
Wenn mit einem DataBinding, musst du dort (in den zugrinde liegenden Daten) natürlich den Wert ändern und nicht im Control selbst.