Laden...

Variable nach dem Starten an BackgroundWOrker übergeben

Erstellt von Maddinel vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.069 Views
Thema geschlossen
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
Variable nach dem Starten an BackgroundWOrker übergeben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit einem BackgroundWorker um darin eine permanent laufende Methode unterzubringen ohne alles zu blockieren. Ich kann dem Worker zwar während des ersten Starts entsprechende Parameter mitgeben, weiß aber nicht wie ich das machen soll während der Worker läuft. Je nach dem was der Benutzer in der GUI so anstellt muss die Methode im Worker teilweise mit anderen Parametern arbeiten. Dazu müsste ich irgendwie dem Worker die Parameter übergeben ohne ihn anzuhalten. Wie stelle ich das am Besten an?

Gruß,
maddinel

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Maddinel,

übergib dem Backgroundworker eine Referenz auf ein Objekt einer Parameterklasse. Die GUI hat ebenfalls die Gleiche Instanz der Parameterlasse und das wars. Achte noch auf eine Synchronisierung beim Zugriff auf die Eigenschaften dieser Klasse.

Eine andere Möglichkeit wäre auch die Aufgaben mit einem Producer/Consumer abzuarbeiten. Das kommt natürlich auf den konkreten Anwendungsfall darauf an. Siehe hierzu SyncQueue <T> - Eine praktische Job-Queue od. ab .net 4.0 die BlockingCollection.

Das ist aber schon sehr grundlegend. Daher beachte bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1, 1.1.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen