Laden...

Bullshit Bingo - das berühmte Spiel in digitaler Form

Erstellt von Domenikus vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5.751 Views
Thema geschlossen
D
Domenikus Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Bullshit Bingo - das berühmte Spiel in digitaler Form

Servus,

hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen 'Bullshit Bingo'. Für die von euch die mit dem Namen nichts anfangen können, 'Bullshit Bingo' ist eine abgewandelte Version von Bingo, und wird hauptsächlich in Besprechungen und Unterrichten verwendet bzw. gespielt. Für eine ausführliche Erklärung bitte die Anleitung im Spiel durchlesen.

Downloadlink

http://ul.to/1cj3sqn8

Ich würde mich über Feedbacks und Anregungen sehr freuen !

Screenshots:

H
114 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo Domenikus,

um Feedback und Anregungen erhalten zu können, solltest du vielleicht noch verraten, wo man dein Spiel findet 😉

Grtz

D
Domenikus Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Der Link ist nun drinnen hatte ich ganz vergessen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Domenikus,

statt lediglich benötigter knapp 300 KB wird die Downloadgröße auf satte 60 MB aufgeblasen (das ist mehr als Faktor 500), nur weil ein bisschen Musik (als WAV) enthalten ist. Das muss wirklich nicht sein.

herbivore

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Mach Doch MP3-Files

Mp3 Stream abspielen

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

D
Domenikus Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich wollte konstruktives Feedback kein 'mimimi' und was sind in der heutigen zeit 60mb, zudem gehört Musik dazu.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Dann hast du wohl nicht in Lizenzbedingungen für die Projekte / Spezielle Regeln für Projekte-Threads geschaut. Der Sinn des Projekte-Forums ist nicht, dass du etwas davon hast, sondern dass die Community etwas davon hat. Natürlich kann man nach Feedback fragen, denn gerade wenn man es in eine neue Version einfließen lässt, kommt das ja wieder der Community zu gute, aber der Wunsch nach Feedback sollte nicht die Hauptmotivation sein, das Projekt zu posten.

Davon abgesehen sind 60MB, die bei einem Hoster liegen, der sie nur mit 100KB/s heraus gibt, unnötige 10 Minuten, statt sonst 3 Sekunden.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Aber eher nicht als WAV ... das macht doch keinen Sinn (um es mit deinen Worten zu sagen) IN DER HEUTIGEN ZEIT !

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

D
Domenikus Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Der Grund für das .wav Format liegt daran das die Musik selber gemacht ist, deswegen auch Urheberrechtsfrei ist !

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Auch eigene Musik kann man von WAV in MP3 konvertieren.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

D
Domenikus Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Du gibst nicht auf was ? Wenn du dann ruhe gibst schreib ich den code nur für dich um dann hast du 50 mb mehr speicher auf der platte frei !

Und was hältst du sont davon irgendwelche ideen

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Sorry, aber deine patzige Reaktion ist völlig daneben. Du hast konstruktives Feedback bekommen. Es steht nunmal in keinem Verhältnis, wenn ein Mini-Programm durch unkomprimierte Audio-Dateien so aufgeblasen wird. Andere Formate lassen sich genauso problemlos abspielen, benötigen aber nur einen Bruchteil des Platzes. Dabei geht es nicht um die Platzersparnis selbst (in Zeiten von 3-4 TB-Platten eh nicht), sondern ums Prinzip.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Nicht nur ums Prinzip, sondern ganz praktisch gesehen um die - auch in der heutigen Zeit - drastisch verlängere Downloadzeit.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Ueberleg Dir mal wie Du schreibst...

Ich habe es nicht nötig von einem Niemand so blöd angemacht zu werden.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

A
764 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Also 3mb statt 60mb, finde ich, ist schon ein wichtiger Unterschied (und den Vorschlag durchaus kosntruktiv). Mit dem fre:ac audio converter geht das Umwandeln recht einfach. gibts auch ne portable version.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Ich habe es nicht nötig von einem Niemand so blöd angemacht zu werden.

Und alle anderen User auch nicht. Offensichtlich fanden mehrere User meine Kritik berechtigt und deine Reaktion darauf unangemessen. Deshalb ==> geschlossen.

Thema geschlossen