Laden...

Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates

Erstellt von Khalid vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 47.007 Views
476 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
mir gefällts

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in einer Session zum neuen Visual Studio 2011/2012 von Daniel Meixner. Mir gefällt die neue UI gut. Warnungen und Fehler sind ja weiterhin sehr farbenfroh. Auch die neuen Features sind klasse, besonders das Quick Launch Feature und die verbesserte Multimonitorunterstützung. Storyboarding mit Powerpoint ist auch sehr nett 😄.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Microsoft hat sich das Feedback zu Herzen genommen und VS11-UI etwas angepasst. Der RC sieht jetzt meiner Meinung nach etwas freundlicher aus, als die Beta (das Grau nicht ganz so dunkel, wieder etwas mehr bunte Farbe).

Zitat von: Visual Studio 11 User Interface Updates Coming in RC - The Visual Studio Blog - Site Home - MSDN Blogs
We have been fortunate in getting a lot of actionable user feedback relating to the Visual Studio 11 Beta release. In sorting through the feedback we found it to be primarily focused on three aspects of the new themes.
An overall desire for more visual “energy” and contrast

Calls for a more balanced application of Metro styling

A desire for greater icon clarity and differentiation through the use of color

Aber seht selbst: Visual Studio 11 User Interface Updates Coming in RC

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Gefällt mir sehr gut! Vorallem die unterschiedlichen Farben für den Build und Debugmodus 😃 Ich glaube so kann ich mich damit anfreunden. Ich finde es echt gut wie Microsoft auf das Feedback reagiert hat

175 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hi,

schon gelesen.... die kostenlosen Express Editionen vom neuen Visual Studio werden nur noch Metro-Anwendungen unterstützen - die Erstellung von regulären Desktop-Anwendungen ist nur noch mit den kostenpflihtigen Versionen möglich!

Artikel auf Heise: Visual Studio Express nur noch für Metro

Schade.... damit hat sich das neue Release für mich erledigt - es sei denn, Microsoft senkt mal die Preise deutlich nach unten. Damals... die Standard Editon für ~140 Euro war fair....

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo m.knigge,

im Verlgeich mit VS2010 ist die Professional Edition von 11 mit $500 deutlich günstiger als die Professional Edition von 2010.
Dies betrifft nur die Professional Edition. Alle anderen sind teurer geworden.
Pricing Preview

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Trotzdem verlieren die Preise langsam aber sicher die Relation zu kleinen Entwicklungsgruppen. Die Features, die ein Ultimate bietet, sind unfassbar gut, sparen viel ZEit - aber 10.000€ sind für Startups und Co einfach nicht machbar.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Startups bekommen meines Wissens nach Vergünstigungen, bzw. im ersten Jahr sogar kostenlos, beim MSDN Ultimate, wenn diese sich bei MS BizSpark anmelden und eine gewisse Vorraussetzung erfüllen. Dann kostet das Ding umgerechnet nur noch ein Bruchteil.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Genau, das nennt sich jetzt BizSpark.

Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht, bekam ich für €320/Jahr ( netto ) eine MSDN Professional und das konnte 2 mal verlängert werden.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

ich bin seit einem Jahr im Bizspark angemeldet.
Ein startup Unternehmen bekommt da eigentlich alles von MS gratis.
Von VS Ultimate über die ganzen Betriebssyteme, Server, TFS etc.

Ich habe absolut keinen Cent an MS gezahlt. Registriert, meine Firmendaten angegeben ein paar Wochen gewartet und dann den Zugriff bekommen.
Man muss halt ein paar Kriterien erfüllen, aber die sollten für ein Startup alle kein Problem sein

Das ist jetzt mal für 3 Jahre gültig. Anschließend kann man das wohl irgendwie verlängern. Aber dazu muss ich mich dann erst noch im Detail informieren.

Grüße
Michael

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

(Das ging bisher völlig an mir vorbei. Vielen Dank =)){gray}

T
156 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich möchte mich Abt anschliessen.
Auch ich habe da bislang nichts von gehört.
Kannte nur ein Angebot an Entwickler, das aber schon einige Jahre zurückliegt.

Vielen dank auch von mir. =)

156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Für MS-Partner gibt es auch noch das Actionpack für 320€,
wobei ich hoffe, daß das Actionpack demnächst Win8 + VS11 beinhaltet.
Aber da halte ich beide Augen offen 😉

Microsoft Action Pack Development and Design

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Das ActionPack ISV beinhaltet aber "nur" ein VS Pro. Aber ansonsten ist das auch ein gutes Angebot. Wobei das ActionPack ISV sich auch an nicht Startups richtet.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Für MS-Partner gibt es auch noch das Actionpack[...]

Siehe auch Visual Studio 2010 Beschaffung/Editionen/Preise

T
415 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hier sind die Dark Themes zu sehen:

The Visual Studio Blog: Visual Studio Dark Theme

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Und seit heute ist der RC raus: Visual Studio 2012 RC Available Now!

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Und damit hat es auch einen neuen Namen. Visual Studio 2012. =)

109 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Sehe ich das richig das bisher keine ISO-Images angeboten werden, oder bin ich einfach nur blind?

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

In den Kommentaren werden LInks zu den ISOs gepostet. Bisher: Gutes Tool, aber das neue Logo ist ein Griff ins Klo 😉

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Es gibt wohl bei der parallelen Nutzung von 2010 und 2012 im Bereich von ASP einige Probleme - wie man auch nachlesen kann. Betrifft MVC 3 zusammen mit MVC 4.
Teilweise sind dlls mehrfach registriert, an verschiedenen Orten - Builden daher nicht mehr möglich.

Lösungen: http://www.asp.net/whitepapers/mvc4-release-notes

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Habe bei MVC4 das Problem, dass im Intelisense in Razor die Dokumentation auf Chinseisch ist. Im C# Editor Englisch. Benutze die Deutsche RC Version. Das ist wirklich Seltsam.
Das Logo sollte man wirklich nochmal überdenken. So zwar ganz schön, aber das Taskleistenlogo sieht auf den ersten Blick aus wie ein Lila Fleck

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Nach den Problemen mal ne Erfolgsmeldung: Bei mir hat alles problemlos geklappt 😃 Einfach per Webinstaller die Ultimate Installation gestartet und alles ohne irgendwelche Fehler durchgelaufen. Manuelle Deinstallation der Beta ist auch nicht nötig, macht das Setup automatisch. War der englischen Installer.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das VS 2012 Ultimate mit der ISO auf Windows 8 RP installiert
Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich muss dazu sagen dass das VS 2012 nach meinem Gefühl sehr viel schneller als das VS 2010 ist. Klar, ich habe den ReSharper noch nicht installiert.
Aber wenn man sieht wie schnell das die Solutions geladen werden. Auch bei 20 Projekten ist das VS inklusive Solution innerhalb ein paar Sekunden geladen.

Abgesehen von ein paar kleinere Bugs funktioniert das VS auch ohne Probleme.
Build ist auch um längen Schneller (gefühlt sicherlich 3-4 mal schneller). Wenn ich mich nicht irre dann wird das nun ja Multicore gemacht.

Was mir noch negativ aufgefallen ist dass mein WPF Projekt welches unter Windows 7 (.NET 4) ohne Probleme angezeigt wird, auf Windows 8 (.NET 4) nicht korrekt angezeigt wird.
Habe in den ListBoxen den Highlightbrush gesetzt. Der wird ignoriert, Cursor in TextBoxen ist leicht versetzt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber ansonsten macht das Windows 8 RP und VS 2012 RP wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich benutze nun privat diese Kombination und bin recht zufrieden.

Grüße
Michael

3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ich habe das Visual Studio 2012 RC auf meinem Rechner installiert, jetzt bekommen alle Kunden einen SQL-Compact-Error wenn ich ein Projekt mit VS 2010 erstelle.
Hinweis : Ich benutze SQL Compact 3.5 SP2.

😦

Grüße Bernd

PS.: VS2012 Beta reinstalliert ... Jetzt kann ich mit dem VS2010 wieder Anwendungen erzeugen die bei meinem Kunden laufen.

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Wo sind denn eigentlich die Projekttemplates für Windows Phone 7 ?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Gibts grad noch keine, weil das immer mit dem Phone SDK mitkommt, und da gibts einfach noch keine aktuelle Version passend zum neuen VS.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Gibts grad noch keine, weil das immer mit dem Phone SDK mitkommt, und da gibts einfach noch keine aktuelle Version passend zum neuen VS.

Danke für die Info.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Noch als Ergänzung: Wahrscheinlich wird MS mitte Juni im Rahmen des Windows Phone developer summit WP8 vorstellen und wenn das geschehen ist, wird es nicht lange bis zum SDK dauern. Würden die das SDK jetzt schon veröffentlichen, wären ja sofort alle kommenden Features schon im vorhinein bekannt 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

H
18 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das VS 2012 Ultimate mit dem Webinstaller auf Windows 7 installiert.
Bekanntlich wird da ja auch Blend for Visual Studio mitgeliefert.

In Blend habe ich 2 Probleme:

  1. Wenn ich ein neues Projekt erstellen will, kann ich bei Sprache und Version nichts auswählen, die Listen sind einfach leer, folglich ist der OK Button deaktiviert.

  2. Wenn ich ein Projekt aus Visual Studio öffne, kann ich mir nur den Code anzeigen lassen, nicht den Designer.

Ich Hoffe ich habe euch alle Infos gegeben und würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Hobby Programierer

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

Die neue Version unterstützt zumindest im RC nur Metro Anwendungen, keine WPF und Silverlight Anwendungen. Ob es eine richtige Blend Version gibt wie bisher, weiß ich nicht. Und die Metroanwendungen kann man unter Window 7 bekanntlich nicht erstellen. Daher ist auch kein Projekttemplate verfügbar in Blend unter Windows 7. Bissle blöd ist halt, dass Blend vom Installer mitinstalliert wird, obwohl es rein gar nichts bringt unter Windows 7.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

H
18 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Danke, das heißt, ich brauch diesen Blend nie wieder starten?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Nicht für WPF oder Silverlight Anwendungen und nicht unter Windows 7 😃

Technisch hat sich in WPF nichts getan was ne neue Version von Blend erfordern würde, daher kann man ganz normal das 4er verwenden. Das eigentlich interessante bei Blend ist ja, das es mit dem neuen VS mitkommt und quasi kostenlos ist, da es auch mit der neuen Express Version mitkommt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Microsoft hat seine Pläne bezüglich VS Express Version nur für Metro, geändert. Die unzähligen Kommentare haben wohl doch Wirkung gezeigt: Visual Studio Express 2012 for Windows Desktop

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

175 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Microsoft hat seine Pläne bezüglich VS Express Version nur für Metro, geändert. Die unzähligen Kommentare haben wohl doch Wirkung gezeigt:
>

Hab ich auch gerade auf einer anderen Seite gelesen... freut mich immens!

Etwas panne finde ich allerdings, dass dafür (als für die klassische Desktop-Entwicklung) eine eigene Edition herausgebracht wird. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Wenn ich für den klassischen Desktop eine Anwendung in C# entwickeln will, dass darf ich nicht C# Express installieren.... schon etwas "verwirrend"...

Aber egal - immerhin bekommt man hier ein gutes Stück Software für lau - da will/darf/sollte man sich nicht beschwerten.... Und vielleicht hat es ja auch was Gutes - immerhin heisst das neue Produkt ja "Visual Studio Express". Das suggeriert ja irgendwie, dass jetzt auch mit einer kostenlosen Edition Mixed-Language-Solutions möglich sind.... Wenn dann noch Add-Ins möglich wären... uiuiuiui (ok, das wird wohl eher nicht kommen) warten wir mal ab....

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hehe, wobei das ja schon wesentlich besser ist als momentan, wo es für jede Sprache ne eigene Edition gibt 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Finde ich auch. Vielleicht bennenen sie das ja auch noch um, wo ja anfangs nicht geplant war solch eine Edition überhaupt rauszubringen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Was ich viel spannender finde ist

Developers will also get access to new advances available across the Express family in Visual Studio 2012, such as the latest compilers and programming language tools, integrated unit testing, and the ability for small development teams to collaborate via Team Explorer and TFS Express.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo FZelle,

das ist mir auch aufgefallen. Somit ist die Express-Version schon "fast vollwertig".

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Offenbar bekommt das Icon eine weitere Überarbeitung. Eben zufällig in diesem Video gesehen(Ein neuere Build von VS sein). Mir gefällts 😉

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Leider muss ich aufgrund der Bearbeitung der IIS Metadatabase stehts Visual Studio als Admin starten.
Ich muss aber ständig den Start von Visual Studio 2012 als Admin in dem Compatibility-Details anhaken, sonst funktioniert der Rechtsklick auf sln -> Open with... nicht.

Und über die Programmleiste zu gehen finde ich "umständlich".
Kann das einer nachvollziehen, wieso sich VS2012 immer wieder selbst als "Admin" entfernt? Mein Windows 7 is frisch installiert. Hab das Problem privat wie auch auf dem Geschäfts-PC.

Auch die Keyboards (VS 2005 C# Schema) funktioniert irgendwie nicht.
F2 will einfach kein Rename ausführen.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo,

das mit F2 kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert ohne Probleme. Über die Kompabilität hab ich das noch nie ausprobiert. Ich gehe eigentlich immer den Weg über Rechtsklick auf Symbol in Taskleiste->Als Admin starten. Probiere ich allerdings mal aus. Hab momentan allerdings kein 2012er hier.

Was mich persönlich nervt ist, dass das Starten von ASP MVC Seiten unter dem IIS Express 8.0 ewig dauert. Gerade, wenn man nur mal fix eine kleine Änderung macht und anschließend wieder startet. Ist meist eine Verzögerung von gut 10-20 Sekunden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen 😉
Entwickle ja auch ausschließlich ASP.NET MVC und hab hier keinerlei Verzögerungsunterschiede zu VS2010.

Bei kleinen Änderungen geh ich sowieso selten in den Debug - da reicht ein F6 😉

156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

jetzt ist es raus:
Visual Studio 2012 wird am 12. September erscheinen.

ich kann es kaum erwarten...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo,

für MSDN-Subscribers bereits am 15. August.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.941 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen

Wieso überhaupt neue Symbole?
Ich finde den Wiederkennungswert nicht besonders hoch und es sieht einfach nur matt aus.
Wenigstens ein wenig Farbe.

Mich erstaunt eigentlich die gegenteilige Meinung schon.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

175 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Ist auch schon irgendwie terminiert, wann das Visual Studio Express 2012
for Windows Desktop erscheinen soll?

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Da es heißt, das alle Editionen ab dem 15. August RTM sind, würde ich davon ausgehen, das damit auch die Express Versionen gemeint sind. Ob die allerdings wiederum ab dem 15. für die Allgemeinheit verfügbar sind, keine Ahnung 😃

Spätestens am 12. September, da dann weltweiter Launch für VS 2012 ansteht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

175 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Da es heißt, das alle Editionen ab dem 15. August RTM sind, würde ich davon ausgehen, das damit auch die Express Versionen gemeint sind.

Meine Frage bezog sich ja nicht auf eine "normale" Express Edition sondern auf die "for Windows Desktop" Version. Dazu heisst es auf der aktuellen Visual Studio 2012 Seite nur lapidar "After the release of Visual Studio 2012, we plan to release Visual Studio Express 2012 for Windows Desktop"... Das suggeriert ja durchaus, dass diese "for Windows Desktop" Edition durchaus 'ne ganze Ecke später kommen wird...

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Da würde ich dann vom 12. September ausgehen

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

888 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Es gibt jetzt ein Visual Studio 2012 Color Theme Editor fürs VS-2012.

Damit sieht mein Studio aktuell fast wieder so aus wie das 2010er....