Laden...

MetroApp: Image per Touch vergrößern und drehen

Erstellt von S.R. vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 771 Views
S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
MetroApp: Image per Touch vergrößern und drehen

Hallo,

probiere mich gerade an WinRT bzw. MetroApps. Habe es mittlerweile geschafft, ein Bild per Kamera aufzunehmen und in einem Image in meiner App anzuzeigen. Soweit so gut...

Nun möchte ich aber per "zwei-Finger-Touch" (Gesten), dass ich das Bild vergrößere bzw. im zweiten Schritt auch drehen kann.

Ich kann es kaum glauben, aber ich finde dazu nichts passendes im Netz - nur grundlegende Infos, wie man Win8 mit Gesten bedient, aber nicht, wie ich es programmiere. Vermutlich bin ich in MetroApps noch so unerfahren und suche mit den falschen Begriffen 😦

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Stefan

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

ein fertiges Control gibts in der Tat nicht (wäre aber auch nicht wirklich sinnvoll), siehe z.B. hier.

Hier gibts von Charles Petzold eine Übersicht, was es so an Möglichkeiten gibt, mit Touch zu arbeiten in WinRT.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.