Laden...

UserControl CSS

Erstellt von Diräkt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 780 Views
D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
UserControl CSS

Hallo Leute

Da ich für meine WebApplikation (WebForms) einige Controls immer wieder brauche (Projektübergreifend), habe ich eine Library erstellt. Dies mithilfe von VirtualPathProvider da es ja so einfach gar nicht möglich ist.......

1.
Nun können die Controls verschiedene CSS Daten laden. Wenn ich jetzt mehrere Instanzen des selben Controls habe, wie verhindere ich das dass selbe CSS nicht mehrmals geladen wird ?
(ohne global vorher alle zu laden ....)
**
2.**
Die CSS und JavaScript Dateien werden per PostBuild in die Projekte kopiert, was relativ unschön ist. Gibt es da bessere Lösungen ? (Es ist ein WebProject, da ich UserControls und nicht Server Controls verwende)

Besten Dank für Eure Antworten

Diräkt

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

WebForms hat da meines Wissens nicht so einfach mal eine Lösung.

Bei MVC gibts hierfür extra UserControls, PartialViews und Sections - je nach Einsatzgebiet. Dass sich CSS-Dateien nicht überschreiben, dafür musst Du selbst sorgen.
In der Regel cachen aber Browser CSS-Dateien, wenn sich nichts am Zeitstempel der Datei ändert, die der Webserver mitschickt.