Laden...

[erledigt] Client/Server Kommunikation funktioniert nur lokal

Erstellt von Thomas B vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.031 Views
T
Thomas B Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
[erledigt] Client/Server Kommunikation funktioniert nur lokal

Hi Community,

ich hoffe ihr könnt mir auch wieder bei diesem Problem helfen.
Mein Client/Server Konstrukt funktioniert lokal prima. Sowohl der Server als auch der Client können Nachrichten empfangen und senden. Installiere ich den Server auf einem anderen Rechner, funktioniert die Geschichte nicht mehr. Die Fehlermeldung die ich erhalte lautet, dass die Verbindung nicht akzeptiert wurde.

Firewall ist auf dem Zielsystem deaktiviert. Kommt der lokale Router noch als Störquelle in Frage?

Gruß,
Thomas

€: Habe natürlich direkt nach dem Erstellen des Postings den Fehler gefunden. Ich habe beim TcpListener nicht IPAddress.Any angegeben, sondern die 127.0.0.1.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Thomas B,

sind die entsprechenden Ports in der gesamten Verbindung freigegeben?
Ähnliche Themen wurden bereits öfters behandelt, bitte bemühe die Forensuche und poste die besten Treffer hier. Danke.

Edit: Schön dass du eine Lösung gefunden hast, und dein Thema dementsprechend.auch als [gelöst] markiert hast. Noch besser wäre es, wenn du eine Antwort erstellt hättest, damit der Thread nicht mehr in den "Fragen ohne Antwort" auftaucht. Durch diese Antwort ist das Ziel aber auch erreicht.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
Thomas B Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi gfoidl,

ich wollte ein Doppelposting vermeiden, aber fürs Nächste Mal weiß ich nun bescheid.

Gruß,
Thomas