Laden...

Gridview zeigt alten wert nach aktualisierung

Erstellt von alpagal vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.930 Views
A
alpagal Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Gridview zeigt alten wert nach aktualisierung

Hallo

Ich habe in jeder zeile einen zusätzlichen button der falls ein datum in der vergangenheit liegt diese um einen interval aktualisiert.
Es wird alles korekt in der datenbank aktualisiert die seite wird nach dem drücken neu geladen der wert ist aber nicht auf dem neuen stand. Nur wenn ich die anwendung stoppe und wieder ausfüre dann wird mir der aktualisierte wert angezeigt.

Danke

2.207 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo alpagal,

es wäre gut, wenn du mal ein bisschen auf Rechtschreibung, Gross- und Kleinschreibung und Zeichensetzung achten würdest. Dann macht es mehr Spass zu helfen.

Dann wäre interessant, wo nun dein Problem liegt? hast du mal genau geschaut, was das Problem sein könnte? Was hast du bisher unternommen? Welche Fehlermeldung hast du? Was hat (nicht) funktioniert?

[Hinweis] Wie poste ich richtig?

Punkte: 4a, 4b und 4c

Zu dem Problem: Wenn du beim Starten/Stoppen der Anwendung die Daten ausliest und das stimmt, musst du nach dem Aktualisieren genau das gleiche machen: Die Daten nochmal neu aus der DB holen um sie anzuzeigen. (GridView aktualisieren) Aber das ist reine Vermutung...also ins Blaue geschossen.

Gruss

Coffeebean

A
alpagal Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

tut mir leid ich war ein bisschen ungenau.

Es wird keine Fehlermeldung geworfen.

Also nochmal das Problem:

Ich habe eine automatisch generierte GridView.
bild

Wenn ich auf geprüft klicke, dann wird eine Methode aufgerufen die ein neues Prüfdatum berechnent.

Die Seite wird neugeladen, aber die Werte anscheinend nicht neu aktualisiert. Auch nicht mit F5.

Das Problem ist das die Daten in der Datenbank aktuell sind , aber nicht in der GridView.

Die Frage ist warum die GridView beim zweiten PageLoad nicht mehr aktualisiert wird.
Wäre es eine Lösung wenn ich dem Load Ereignis der GridView eine Methode zuweise die die Daten in die GridView nochmal füllt?

Ich hoffe, dass die Problembeschreibung nun detailiert genug ist.

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Die Seite wird neugeladen

Vielleicht ja doch nicht? Schau dir an was passiert wenn neu geladen werden soll, wahrscheinlich hängts da noch irgendwie.

A
alpagal Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Die Seite wird neugeladen
Vielleicht ja doch nicht? Schau dir an was passiert wenn neu geladen werden soll, wahrscheinlich hängts da noch irgendwie.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich da anfangen soll. Verstehe nicht warum die Tabelle nicht neu geladen wird wenn ich die seite neu lade. Habe auch den browsercache geleert...

Wäre dankbar für ein paar vorschläge die ich probieren kann.

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Debuggen wär ein Vorschlag. Wir wissen ja nicht wie deine Anwendung aussieht, was sie wann macht usw.

B
198 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Wie sieht denn dein PageLoad Code aus?

Hast du eine Abfrage nach dem Postback drinnen?

Aus dem Bild geht hervor, dass du die GridView mit DataBinding befüllst. Auf welche DataSource gehst du denn da? Aktualisierst du die DataSource nachdem du das Update geschrieben hast?

T
156 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hallo alpagal,

ich denke auch das für eine nähere Unterstützung Du einen Teil des Quellcode posten solltest. PageLoad und die methode die aufgerufen wird.

Gruß, Karl

A
alpagal Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hat sich erledigt danke.


Response.Redirect(Request.RawUrl);