Laden...

RTB - Schirftgröße ändern ohne andere Attribute zu überschreiben

Erstellt von oli001 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 756 Views
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
RTB - Schirftgröße ändern ohne andere Attribute zu überschreiben

Hi,

aus einer DB bekomme ich einen RTF-String. Diesen packe ich in eine RTB und will dann die Schriftgröße ändern. Die RTF ist schon vorformatiert (z.B. teilweise Fettschrft usw.)


RichTextBox rtb = new RichTextBox();
String val = dr.GetValue(0).ToString();
rtb.Rtf = val;
rtb.SelectAll();
rtb.SelectionFont = new Font("Arial", 10);

Das Probliem ist aber hier, dass die Formatierungen (fett) weg sind. Wobei Farbeinstellungen beibehalten werden, die hängen ja net an der Font. Hat jemand einen Lösungsansatz zu diesem Problem?

Danke Oli

Viele Grüße, Oli

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Zeichen für Zeichen durcharbeiten und eben zusammengehörige abschnitte herausfinden und einzeln ändern.

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

😜 Net schön...

naja dann wirds wohl so sein müssen...

Viele Grüße, Oli