Laden...

[Windows Phone 7.5 - Silverlight] Videos von einem Server aus abspielen

Erstellt von Coooder vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.843 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
[Windows Phone 7.5 - Silverlight] Videos von einem Server aus abspielen

huhu leutz,

auf einem Server habe ich ein paar videos die ich gerne in vollbild abspielen lassen würde. Leider hab ich bisher irgentwie nix dazu gefunden, selbst in meinem Windows Phone 7.5 Buch steht dazu nichts!
Kennt jemand eine möglichkeit die movies abspielen bzw. streamen zu lassen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

klar gibts die. Schau dir einfach mal die MediaElement Klasse an. Ansonsten gibts hier z.B. noch was fortgeschrittenes, falls man aufgefallenere Features benötigt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

hmm ja ich habs schon mit dem Mediaelement versucht aber es will nich klappen ...

ich hab bei Source "79.1..../test_frexxxi_30s.mp4" (der pfad zum zu dem video halt welches auf dem Server liegt) eingetragen und auch Play() aufgerufen aber es tut sich nichts ...

hab ich da irgent ne einstellung vergessen? oder was kann das sein?

edit: mir wurde grad erzählt das der WP7 emulator in VisualStudio sowieso keine videos abspielen kann, stimmt das? das würde es dann nämlich erklären 😄

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

mir wurde grad erzählt das der WP7 emulator in VisualStudio sowieso keine videos abspielen kann, stimmt das? Ist Unfug. Natürlich kann der Videos abspielen, siehe hier für die unterstützen Codecs.

Die Frage ist, welches Video Format liegt vor. MP4 ist nur ein Container wo alles mögliche drin sein kann. Benutz z.B. von hier gleich das erste Beispielfile (der Harold und Kuimar Trailer) und du wirst sehen, das es auch im Emulator problemlos geht 😉

Das MediaElement hat übrigens auch nen MediaFailed Event wo du in den Eventargs mitbekommst, was genau schief gegangen ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

hmm ok ... also ich hab das mal mit der ersten video datei probiert aber auch hier funzt es nicht
er springt auch nich in das MediaFailed event rein 😕
ich hab jetzt als genau so drin

http://www.tools4movies.com/dvd_catalyst_profile_samples/Harold%20Kumar%203%20Christmas%20bionic%20fast.mp4

gibs noch irgent ne möglichkeit zu prüfen was da schief läuft oder so?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

also genau das gleiche, funktioniert bei mir problemlos. Hab dir mal ne Minimalanwendung angehängt die tut. Dort wurde nichts anderes gemacht als nen Mediaelement mit der von dir genannten URL hinzugefügt und AutoPlay auf true gesetzt um es nicht manuell starten zu müssen.

Wenn das Failed Event nicht ausgelöst wird, dann trat kein Fehler auf. Wenn aber nichts abgespielt wird, hört sich das an, als wenns erst gar nicht gestartet wurde. Wie rufst du denn das Play auf?

Was man auch noch bedenken muss bei größeren Dateien: Es muss erst bissle gepuffert werden, bevor überhaupt abgespielt werden kann, sprich bei langsamen Netzwerkverbindungen dauert das nen bissle bis es anfängt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

die zip oder die datein da drin sind leider scheinbar kaputt gegangen ... das normale winzip wollte es ga nicht entpacken (irgent nen unerwarteter fehler) ... 7Zip konnte es zwar entpacken aber dann sagt Visual studio das er die Projektdatei nich lesen kan 😕

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Die Zip Datei ist gut 😉 Siehst ja an 7zip das es geht, damit habe ich es auch gepackt 😃

Was sagt denn VS genau? Welches Phone SDK hast du denn installiert? Das Projekt arbeitet mit dem aktuellsten (7.1.1) Wie dem auch sei, du kannst auch einfach die XAML Datei ansehen, das ist ja nur eine Zeile mit dem Media Element was das Beispiel Projekt von der VS Projektvorlage unterscheidet 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

ja gut ^^ das hab ich auch gemacht aber genau so hab ich das auch! ich hab die aber um sicher zu gehn auch kopiert und es bei mir eingefügt ... aber leider ohne erfolg ...

ich versteh das nich ... ich versuch das mal zu hause ... vieleicht liegts auch irgentwie an dem netztwerk hier auf arbeit ka ...

ich geb dann meldung wenn ich es ausprobiert habe

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

ok, ich habs mal direkt aufm Handy getestet und dort spielt er es ab! soweit so gut...

gib ne einstellung womit man das Mediaelement auf fullscreen stellen kann? (also so im querformat halt auch)

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

sooo ... meine vermutung hat sich bestätigt, man brauch nich das MediaElement für mein vorhaben,(geht zwar auch, is aber viel umständlicher) sondern den MediaPlayerLauncher