Laden...

Google Chrome Browser

Erstellt von GMLOD vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 16.829 Views
1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

gehe ich auf /chrome, wähl ich die Sprache aus.. Seite lädt neu, nichts passiert und so sieht sie dann aus.. hab mich schon durch alle Links (auf Google) geklickt..

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

gehe ich auf /chrome, wähl ich die Sprache aus.. Seite lädt neu, nichts passiert und so sieht sie dann aus...

Hast du JavaScript deaktiviert?

Über dem "Für Windows Vista/XP" ist bei mir der Download-Button.

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

bei mir gehts noch wunderbar:

-=MasterMax=-

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Verdammter Schulrechner g
da hockt man schonmal in der Schule und hat nix zu tun, dann sowas 😉
keine Lust, mir daheim mein "sauberes" Vista mit weiteren Installationen zuzumüllen =P

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@JunkyXL: nimm halt ne VM um sowas auszuprobieren

-=MasterMax=-

193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Schick finde ich aber die Anzeige (in der Scrollbar) wo ein gesuchtes Wort sich in der Website befindet.

Und das sich, im gegegsatz zum IE, kein extra Suchfenster öffnet.

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
2.921 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich mag den Ansatz von Google Chrome, benutze aber schon ziemlich lange "Flock"

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich habe Chrome zwar noch nicht getestet, aber einen interessanten Artikel dazu gelesen.
http://www.chip.de/artikel/Google-Browser-Chrome-Beta-Praxis-Test_32715953.html

Sobald die Finale Version von Chrome erscheint werde ich den Browser sicher mal installieren und ausprobieren. Habe momentan keine Lust mein Vista zuzumüllen.

Gruss
Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

dann nimm doch die Portable version 😉

http://stadt-bremerhaven.de/2008/09/03/portable-chrome-021510/

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Schick finde ich aber die Anzeige (in der Scrollbar) wo ein gesuchtes Wort sich in der Website befindet.

Ja 👍
Da wird doch hoffentlich bald ein Plugin für den FF erscheinen, das dieses Feature nachrüstet :evil:

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe da gerade noch einen Artikel gelesen, der für mich ein Grund mehr ist den Chrome nicht zu installieren.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/178609/chrome_lizenzbestimmungen_massiv_unter_beschuss/
Hier gibt es massive Kritik an dem Browser.

Dieser enthalte eine seit langen bekannte Sicherheitslücke und auch die Lizenzbestimmungen gerieten massiv unter Beschuss.

Gruss
Michael

R
119 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Schick finde ich aber die Anzeige (in der Scrollbar) wo ein gesuchtes Wort sich in der Website befindet.
Ja 👍
Da wird doch hoffentlich bald ein Plugin für den FF erscheinen, das dieses Feature nachrüstet :evil:

ich hoffe das sich die anderen Browser (besonders Opera) einiges technisches vom Chrome abschauen...

Der Opera mit der Leistung des Chrome... hmmm und nie wieder was anderes

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn sich Chrome als Nr. 1-Browser behauptet, dann kann MS den Laden dicht machen.... also wenigstens den User-Agent auf IE umstellen. 🙂

Chrome wurde von Google gemacht um Silverlight abzuschiessen....

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Microsoft ist besser als sein Ruf. AUF ZUR IE OFFENSIVE!

*jk*

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Chrome wurde von Google gemacht um Silverlight abzuschiessen....

Anscheinend sollen aber Silverlight Anwendungen auf ihm laufen.
Hat das hier schon jemand ausführlich getestet?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Tun sie aber nicht. Zumindest SL 2 Beta 2 lässt sich nicht installieren.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mal aus Datenschutz-Sicht gesehen, ist dieser Browser sicherlich nicht zu empfehlen.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html (Spiegel Online: Unausgereif und neugierig: Bundesamt warnt vor Google Chrome)
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html (Spiegel Online: Daten-Saug-Browser)

grüße
webstarg

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann nur positives über Chrome sagen, ich habe ihn ausgiebig getestet. Er ist VERDAMMT schnell, also was schnelleres bin ich nicht gewohnt. Ich dachte immer mein geliebter Firefox wäre der schnellste.
Trotzdem werde ich ihn nicht benutzen. Google spioniert mir zu viel. 🙄

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Trekki1990,

wenn dir Chrome zuviel spioniert und Firefox zu langsam ist kannst du dir mal Opera ansehen. Der ist auch relativ schnell.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Neee ich nehme Opera nicht ^^ Ich bleibe bei meinm Firefox. Ich meinte dass ich Google Chrome nicht benutzen werde.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hi,

Hhier auch mal ein Statement von mir:

Habe privat wie auf der Arbeit meist nur noch
Chrome im Einsatz... Warum?

Er ist schnell (genau wie IE, im Gegensatz zu FF)
Er verbraucht verhältnismäßig wenig Arbeitsspeicher
(im Gegensatz zu FF)
Er verbraucht wenig CPU (im Gegensatz zu IE)

Schlüsselsituation zu dem ganzen war ein WebVideo auf
meinem eher schwachen Laptop:
IE: 90-100% CPU -> Video hakelt
FF: 2Gb Arbeitsdpeicher -> Video hakelt
Chrome: 10% CPU, 300 Mb -> Video läuft

LG
Achim

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo Taipi88,

auf welche Browserversionen beziehst du dich? Und auf was für ein Webvideo? Das selbe kanns bei den genannten Browsern eigentlich schon nicht sein, weil sie unterschiedliche Formate unterstützen: h264 vs. WebM

Wichtig ist halt, dass man aktuelle Versionen vergleicht, da grad in Sachen hardwareunterstütztes Rendering sich viel getan hat bei den verschiedenen Browsern. In deinem Beispiel rendert der IE wohl in Software und Chrome in HW, anders ließen sich solch unterschiedliche Prozessorauslastungen kaum erklären.

Um nochmal zum Video zurückzukommen: Wars denn überhaupt nen natives Video welches direkt im Browser gerendert wurde, oder war es ein Plugin wie Flash wo das gemacht hat. Dann sind zwar deine Schlüsse bezüglich, was ist für den Anwender das bessere - natürlich da wos am besten läuft - richtig, aber ausgehend von einer falschen Annahmen, denn dann haben die Browser zumindest in diesem Fall gar keine Schuld am Verhalten, sondern das Plugin.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

265 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ich nutze den 64-Bit (!) nightly-build von Firefox (aktuell also Firefox 15) und bin damit sehr zufrieden. Addons und Firefox Sync sind einfach praktisch und die Performance ist in Ordnung.
Ramnutzung ist für mich am Computer eher zweitrangig (aktuell 480MB nach einigem surfen, das ist ok) , schnell und praktisch soll der Browser sein und das ist FF.
Diese 64-Bit Version findet man hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/ .

Am Smartphone nutze ich Opera, da das mit Abstand der schnellste Browser ist, den ich auf dem (eher schwachen) Handy bis jetzt installiert hatte.

-=MasterMax=-

1.029 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hi Talla,

ich gebe zu: Es war ein Flash-Video - und ich gebe auch zu,
dass IE z.B. für die Cpu-Auslastung nichts kann. (Adobe ist schuld^^)

Dass der IE blöd ist wollte ich damit allerdings auch nicht behaupten,
da er ab Version 9 bei mir Firefox abgelöst hat. (Wie gesagt - schnell isser)

Inwiefern Adobe jetzt alleine schuld dran ist möchte ich garnicht wirklich einschätzen...
Feststellen musste ich dennoch, dass Chrome der einzige Browser war, der mich das hat
machen lassen was ich auch wollte.

Was die Versionen der Browser angeht: war vor ~4 Monaten.
IE: Version 9
FF: Überblick verloren
Chrome: die damals Aktuelle

Was allerdings Adobe angeht: Die finde ich teils schon daneben...
Haben es z.B. auf meinem 64-bit Homerechner geschafft ein Update einzuspielen,
was es im Gegensatz zu Vorversionen nicht mehr schafft die UAC-Erlaubnis
einzuholen. Aber Updates von Programmen sind eine andre Geschichte...

lG
Achim