Laden...

Freie ASP.NET Forensoftware gesucht

Erstellt von gelöschtem Konto vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.086 Views
Gelöschter Account
vor 12 Jahren
Freie ASP.NET Forensoftware gesucht

Hallo,

ich suche ein ASP.NET Forum, welches kostenlos ist und folgende Kriterien erfüllen sollte:

  1. Syntax Highlighting in den Beiträgen. Soll also auch Code gepostet werden können (Analog zu diesem Forum 😃 )
  2. Tagging von Usern. das man also Jedem User eine Art "Zuständigkeit" vergeben kann. Z.B. Wenn ich User "Hans" mit C# markiere, das dann dieser User für andere User quasi als Ansprechpartner für Themen rund um C# gilt.
  3. Anbindung ans AD im Hinblick auf Usermanagement und Anmeldung im Forum wäre wünschenswert.
  4. Leichte Erweiterbarkeit, ohne dabei die Möglichkeit auf offizielle Patches seitens der Basissoftware verzichten zu müssen. Also am besten Erweiterbarkeit über Addins oder Plugins.
  5. Relativ große Community, die sich in der Basissoftware auskennt. Doku ist zwar schön aber meist nicht ausreichend 😃

Hintergrund ist, das wir Firmenintern ein Forum eröffnen möchten, wo man sich über Internas austauschen kann. Über Interne Module und Anwendungen und das Standortübergreifend.

Alternativ wäre auch ein auf PHP und MySQL basiertes Forum ok, wenn es denn die Bedingungen erfüllt.

Danke und Gruß
Jack

476 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
Forensoftware gefunden?

Hi Jack,

habt Ihr ein entsprechende Forensoftware gefunden?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de