Laden...

DataGridView wird bei neuladen nicht richtig gezeichnet

Erstellt von C#Gustl vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.097 Views
Thema geschlossen
C
C#Gustl Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
DataGridView wird bei neuladen nicht richtig gezeichnet

Hallo,

ich habe ein DataGridView, welches nur eine Zeile hat, auch keinen header.
Ich befülle das Grid mit dGV.DataSource. Dann habe ich ca. 10 Spalten.

Wenn ich aber jetzt über einen Button dGV.DataSource=null; anstoße, dann verschwinden nur die ersten 2 Spalten, aber der Rest bleibt leider stehen.

Was kann ich tun, damit auch der Rest von dem DataGridView verschwindet?

Danke im voraus.
Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo C#Gustl,

möglicherweise ein Problem von [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

herbivore

C
C#Gustl Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich habe das mit einem Thread probiert, aber da ist es schwierig die berechnung von der GUI zu trennen.

mit this.refresh();
hat das dann aber funktioniert. Wohl eine unschöne Lösung, aber es tut den Zweck.

Das mit dem Trennen von Berechnungen und GUI muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Danke.

Gruß Gustl

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo C#Gustl,

Wohl eine unschöne Lösung

stimmt

Das mit dem Trennen von Berechnungen und GUI muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Unbedingt! Und wenn man von Anfang an darauf achtet, ist es auch nicht besonders schwierig. Siehe [FAQ] Kommunikation von 2 Forms für einen ersten Einstieg. Ansonsten findest du zu dem Thema auch jede Menge im Forum und im Netz. Deshalb müssen und sollten wir das auch in diesem Thread nicht weiter vertiefen.

herbivore

Thema geschlossen