Laden...

DataGridViewImageColumn Bild wird nicht angezeigt

Erstellt von zerberos vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.222 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
DataGridViewImageColumn Bild wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe eine DataGridViewImageColumn in der ich ein Bild anzeigen will. Das Bild soll in jeder Zeile das selbe sein, da ich die Spalte als eine Art ImageButton Ersatz nutzen möchte.

Also hab ich unter Eigenschaften bei Image das Bild angeben was angezeigt werden soll (Siehe screenshot). Das funktioniert aber nicht. Er zeigt mir im DGV immer nur ein rotes X an für kein Bild vorhanden

771 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hinweise

Die Image-Eigenschaft gibt ein Bild an, das in Zellen ohne Werte angezeigt wird, wenn die Spalte nicht datengebunden ist und die ValueIsIcon-Eigenschaft der Zelle auf false festgelegt ist. Für eine datengebundene Spalte, deren Zellen kein zugeordnetes Bild haben, wird eine Standardfehlergrafik angezeigt.

Ist dein DGV datengebunden (also nutzt du DataBinding)?

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Die ersten 4 Felder sind Datengebunden (DataPropertyName angegeben). Die Image Felder nicht

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zerberos,

Die Image Felder nicht

da wäre ich mir nicht so sicher, denn der in dem MSDN-Hinweis beschriebene Effekt bei datengebundenen Spalten stimmt genau mit dem von dir beobachteten Effekt über ein. Du solltest das (komplette) DataBinding mindestens testweise weglassen, um zu sehen, ob die Bilderspalte dann korrekt funktioniert.

herbivore