Laden...

C# Control HorizontalGauge

Erstellt von mjbohn vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 4.966 Views
mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
C# Control HorizontalGauge

Hi Community

Ich habe mich zum ersten Mal etwas intensiver damit beschäftigt, ein Control selbst zu "zeichnen". Es ist eine horizontale Anzeige in %, die mit einigen Properties in ihrem Aussehen angepasst werden kann. Im Prinzip ein etwas besserer Fortschrittsbalken.

Das Ergebnis findet ihr in der angehängten ZIP-Datei. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand die Zeit fände damit herum zu spielen.
Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind sehr willkommen.

Dank & Gruss
Michel

09/05/2012 Auf Anregung von blutiger_anfänger eine neue Version mit Farbverlauf im Anzeigebalken
11/05/2012 Jetzt auch "stacked Bar" und Farbverlauf
13/05/2012 Idee von "inflames2k" fließende Übergänge eingebaut
26/05/2012 Anzeige jetzt auch vertikal

Source auch auf GitHub und in meinem Blog

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Mach mal PrintScreens und lade diese hoch.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
B
293 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich habe dein Control mal ein bisschen getestet. Sieht wirklich schick aus! Eine Anregung hätte ich aber noch. Die Eigenschaft "RangeAsGradient" funktioniert nur für "GaugeType = Line". Könntest du die Farbverläufe auch noch für "GaugeType = Bar" implementieren?

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich habe dein Control mal ein bisschen getestet. Sieht wirklich schick aus! Eine Anregung hätte ich aber noch. Die Eigenschaft "RangeAsGradient" funktioniert nur für "GaugeType = Line". Könntest du die Farbverläufe auch noch für "GaugeType = Bar" implementieren?

Gute Idee. Habe ich mal eingebaut und die neue Version hochgeladen.

cu
Michel

B
293 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das gefällt mir sehr gut. Wenn du jetzt noch zu viel Zeit hast, dann könntest du den Farbverlauf in derBar auch noch dreistufig wie in der Line machen. 😉

Viele Grüße
und weiter so!

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

War gar nicht so aufwendig als ich zuerst dachte. Mit der Property-Kombination StackedBar=True,GaugeType Bar und GaugeAsGradient=True sieht's dann so aus:

2.298 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Cooler wäre es noch, wenn zwischen den einzelnen Farben noch Übergänge wären, quasi ein fließender Übergang von Grün auf gelb.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

mjbohn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Cooler wäre es noch, wenn zwischen den einzelnen Farben noch Übergänge wären, quasi ein fließender Übergang von Grün auf gelb.

Auch eine gute Idee 😃
tnx