Laden...

MVC, AJAX, 2 x DropDownList, Text anzeigen

Erstellt von honkman16 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 525 Views
H
honkman16 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
MVC, AJAX, 2 x DropDownList, Text anzeigen

Ich habe einen MVC 4 / C# / Razor basierte Webapp und möchte folgendes realisieren:
Wenn bei 2 bestimmten (der insgesamt 10) DDLs eine Auswahl getroffen wurde, soll mittels AJAX über einen Controller ein bestimmter Text (Logik dafür im Controller) geladen und auf der Seite angezeigt werden ohne die ganze Seite neu zu laden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Tips geben wie dies zu realisieren ist. Ich bin .Net / C# Entwickler und habe von JavaScript leider nicht sehr viel Ahnung (noch nicht zumindest). Ein Beispiel das dem nahekommt wäre optimal.

Herzlichen Dank!

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Einfach mal nach "asp.net mvc + ajax" googlen bringt massig Ergebnisse...

z.B.:
http://code-inside.de/blog/2009/08/25/howto-ajax-und-aspnet-mvc/