Laden...

(Code-)Änderungen im Team Foundation Server anzeigen und verfolgen

Erstellt von Taladan vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.350 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
(Code-)Änderungen im Team Foundation Server anzeigen und verfolgen

Hallo,

ich habe mir die Expressversion dieses Team Foundation Server installiert. Ich komme damit nur irgendwie kaum klar. Intuitiv verwenden ist das was anderes. Ich habe mitlerweile raus gefunden, wie man Aufgaben anlegt und änderungen überträgt und sogar Aufgaben daran bindet.

In einen Video habe ich mal gesehen, das Automatisch Kommentare (oder zumindes Anmerkungen) in Visual Studio an den entsprechenden Stellen für die Änderungen angezeigt werden, dies ist jedoch bei mir nicht der Fall.
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Änderungen nach zu verfolgen. Wo finde ich das?

Gruß Marco

Gruß dat Tala

2.207 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo Taladan,

ich kenn die Expressversion des TFS nicht, wohl aber den normalen 2008 und 2010er. Du kannst dir im Visual Studio die Änderungen "Pending Changes" als Fenster anzeigen lassen und wenn du dort einen Rechsklick auf die Dateien machst, kannst du so etwas wie "Show Changes" (Hab grad SVN vor mir, daher weiss ichs nicht genau) klicken. Dann vergleicht das VS die Änderungen bei dir lokal mit den eingecheckten auf dem TFS.

Gruss

Coffeebean

225 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi!

Also mir haben die Webcasts (Videos) zum TFS sehr gut geholfen. Da werden die Grundlagen sehr gut erklärt... Normalerweise ist hier ein sehr guter Webcast dazu zu finden, den ich mir noch vor 6 Wochen angesehen habe:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=1032474889

Aber irgendwie scheint es die Seite "Webcast Finder" [http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/default.mspx] mit mehr als 1000 deutschen Videos nicht mehr zu geben...

Sonst findest Du bei Youtube ein paar Videos, allerdings auf Englisch, gib mal "TFS 2010" ein

T
574 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

ich denke, dass was du meinst ist "Annotate" und das kommt erst mit den "Power Tools" für TFS. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit der Express vom TFS kompatibel sind, zumal die Express, soweit ich weiß, immer noch im Beta-Stadium ist.