Laden...

Clockwise.Base - Komponentenbasiertes Entity - System

Erstellt von Gandi vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.506 Views
G
Gandi Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Clockwise.Base - Komponentenbasiertes Entity - System

Hey!

Ich wollte euch mein neuestes Projekt vorstellen, an dem ich in letzter Zeit einiges gearbeitet habe. Es handelt sich dabei um eine Bibliothek mit der man (unter anderem) GameObjects aus mehreren modularen Components zusammenbauen kann. Die Idee ist nicht neu, meine Implementierung hat aber einige Features zu bieten, die es bisher noch nicht gab.

Ein Auszug:* Objekterstellung mit Reflection.Emit

  • Ausgeklügeltes System zur Inter-Component-Kommunikation mit Strong, Weak und Loose references
  • Vereinfachte Entity-Instanziierung durch automatisch generierte Interfaces
  • Modul-System für Plugins
  • Entity Creator Tool - einfaches Verknüpfen der Komponenten mittels einer grafischen Benutzeroberfläche

Das Projekt steht seit heute - inklusive ausführlicher Erläuterung - auf Codeplex. Der Text ist zwar leider auf englisch, aber ich denke damit kommt ihr klar... ich hab zumindest keine Lust das ganze nochmal auf deutsch zu übersetzen 😄

Hier der Link: Clockwise.Base on Codeplex

Über Feedback & Kritik hier oder auf der Projektseite wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gandi