Laden...

WPF: Frage zu LayoutTransform: Alternative zu ScaleY

Erstellt von david.ka vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.293 Views
D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
WPF: Frage zu LayoutTransform: Alternative zu ScaleY

Hallo,

ich möchte verschiedene Listboxen mit Hilfe von Storyboards erscheinen lassen.
da die Listboxen verschiedene größen haben, bietet sich hier das LayoutTransform.ScaleY an (vorallem wegen der Höhenangabe: 0 to 1).
allerdings möchte ich nicht dass die Listboxen skalliert werden.
Gibt es da alternative zu ScaleY?

Grüße David

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

LayoutTransform.ScaleY gibt es nicht, da LayoutTransform vom abstrakten Typ Transform ist. ScaleY gehört zur ScaleTransform.

allerdings möchte ich nicht dass die Listboxen skalliert werden. Wie kommt man dann überhaupt auf die Idee ne ScaleTransform zu benutzen, die ist doch da um zu skalieren!?!

Wie sollen die ListBoxen denn erscheinen? Anscheinend ja nicht wachsend, weil das wäre die ScaleTransform. Wie denn dann?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

habe bisher nicht anders gefunden.

ich möchte die animation so realisieren, als ob die Height Property von 0 -> (Tatsächliche Höhe) animiert wird.

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo david.ka,

so ein erscheinen lässt sich mit einem Expander bewerkstelligen, oder du animierst die Höhe der ListBox, dann hat dies auch den Anschein dass sie "einfliegt".

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

so ein erscheinen lässt sich mit einem Expander bewerkstelligen, oder du animierst die Höhe der ListBox, dann hat dies auch den Anschein dass sie "einfliegt".

Hallo Michael,

das mit der Höhe habe ich schon versucht, allerdings ist mir die genaue Höhe nicht bekannt, da diese variiert.

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime