Laden...

Drag&Drop aus Datenquellen nicht möglich

Erstellt von MorphieX vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 737 Views
M
MorphieX Themenstarter:in
184 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Drag&Drop aus Datenquellen nicht möglich

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Entity Framework und bin jetzt über ein Problem gestolpert.

Ich lege mir eine neue Datenquelle über den Entity Framework Assistenten aus einer Firebird Datenbank an. Die Klassen usw. werden auch wunderbar generiert und ich kann via Code auf alles mögliche zugreifen.

Wenn ich jetzt aber über die Datenquellenansicht ein Objekt auf ein WPF-Window ziehen will, bekomme ich unten stehende Fehlermeldung.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich vermute das ist ein Bug oder eine Einrichtungssache...

Was ich schon ausprobiert habe:
Diverse Drittherstellertools (DevExpress) erneut installiert / repariert
Den Firebird Data Provider / DDEX Provider aktualisiert (Version 2.7.5.0 vom Data Provider und Version 2.0.5.0 von den DDEX Provider)
Das ganze in einer virtuellen Maschine erneut installiert und eingerichtet, hier läufts komischerweise problemlos!
edit: Natürlich habe ich das Projekt schon -wie in der Fehlermeldung empfohlen- neu erstellt
Aber erforderliche Assemblyverweise? Habe ein komplett frisches Projekt, halt nur eine Datenquelle hinzugefügt... Was für Verweise könnten das denn sein?

Gibt es vielleicht irgendwelche Analysetools, die Fehler in der GAC oder sonstwo aufspären?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Gruß