Laden...

Projektstruktur: Abhängige Projekte als Assembly (DLL) oder als Solution einbinden?

Erstellt von ogre vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.008 Views
O
ogre Themenstarter:in
123 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Projektstruktur: Abhängige Projekte als Assembly (DLL) oder als Solution einbinden?

Hallo,
ich arbeite in einer Firma, wo in eine Solutions nicht die dlls (eigene Bibliotheken) eingebunden werden, sondern immer die Projektbibliothek (Solution). Also z.b.:
Es gibt eine Kommunikationsbibliothek, die als Projekt in zwei oder 3 verschiedenen Solutions eingebunden wird und dieses Projekt wiederum in 2 oder 3 weitere Projekt, was sehr unübersichtlich wird.
Instinktiv finde ich das falsch! Ich habe mit meinen Kollegen viel darüber diskutiert und sie finden das richtig.

Was meint Ihr dazu
der ogre

G
497 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Kann man machen, macht im Zweifelsfall aber Ärger. Ändert sich eine Bibliothek, muss ggf. jedes Projekt, das sie benutzt, angepackt werden. Besser ist es, Hilfsbibliotheken wie fremde Bibliotheken zu behandeln und mit Versionsnummern "auszuliefern" und dann diese in Projekten zu benutzen. Wenn es um möglichst einfaches Aktualisieren der Bibliotheken geht, würde ich ein lokales nuget-Repository auf einem Fileserver ablegen, in VS einbinden und dann darüber Updates beziehen, wenn sich an einer der Bibliotheken was ändert. So kann man updaten, wenn man will - und wenn man aus welchen Gründen grad nicht will, kann man das auch lassen. Mit dem Einbinden der Solution bin ich gezwungen, die aktuellste Version zu benutzen.