Laden...

WCF: Mehrere Services mit einem Basis-Service Interface

Erstellt von Grumbler85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 585 Views
G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
WCF: Mehrere Services mit einem Basis-Service Interface

Hallo allerseits:

Folgende Situation:
Ich habe auf einem IIS-Server einige Services laufen.
Alle diese Services erben von einer Service-Basisklasse und implementieren neben ihrem Speziellen Interface also auch das Interface der Basisklasse.
Ich möchte nun erreichen, dass ich im Clienten (MVC3) diese Basisklasse im Basiscontroller nutzen kann, um eine Bestimmte funktion auszuführen.

Momentan habe ich allerdings für jeden Service eine ServiceReference und jede Service Reference Definiert natürlich das (auf Server-Seite) gemeinsame Interface neu.

Gibt es da eine sinnvolle Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ohne a) den Komfort der svcutil-Code-Generierung zu verlieren und b) möglichst ohne die Services in einer Klasse zusammenzufassen.

Danke für Ideen 😃

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)