Laden...

WebRequest braucht "immernoch" sehr lange.

Erstellt von zm0d vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 968 Views
Z
zm0d Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
WebRequest braucht "immernoch" sehr lange.

Hallo alle zusammen,

solangsam aber sicher ist meine Geduld am Ende... Habe heute noch den ganzen Tag damit verbracht diesen Fehler zu finden, doch vergebens... 😦
Genau jeder zweite Aufruf der Methode "GetResponse()" braucht zwischen 90-100 Sekunden, was sehr ärgerlich ist...
Ich erwarte ein Response von einer .php-Datei die XML-Code in Form von einem echo() ausgibt.
In diesem XML-Code stehen dann Inhalte einer Datenbank. Leider musste ich es so gestalten, da ich nicht direkt auf die MySQL-Server zugreifen kann (1&1 ist Hoster).
Das klappt auch alles wunderbar, wenn ich das Programm zum Ersten mal starte.
Hier mal etwas Code und ich hoffe jemand kann mir helfen 😛


string strXMLContent = "";
WebRequest web = WebRequest.Create(Settings.Server + Settings.CPDir + Settings.GetNews);
web.Proxy = GlobalProxySelection.GetEmptyWebProxy();
web.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
WebResponse response = web.GetResponse();
using (Stream stream = response.GetResponseStream()) {
    using (StreamReader reader = new StreamReader(stream)) {
        strXMLContent = reader.ReadToEnd();
    }
}

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Willkommen,

ich empfehle dir den Fiddler, um zu sehen ob das verhalten an .NET liegt oder am andere Ende. Du kannst Requests an die Webseite senden und die Antworten untersuchen (es gibt da einen Request-Composer).

Insbesondere solltest du schauen, was passiert, wenn du eine zweite Abfrage sendest.
Wenn es dann immer noch langsam ist, dann ist wohl das PHP-Skript schuld.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

Z
zm0d Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Danke fürs Willkommen 😃

Habe mir das alles mal genauer mit Fiddler angeschaut und es scheint so, dass der Fehler in den PHP-Dateien liegt, jedoch kann ich dort keinerlei Fehler feststellen... Es handelt sich um sehr wenig PHP-Code der lediglich eine Datenbankabfrage macht und in XML umwandelt.. 😦

Naja werde wahrscheinlich irgendwie anders vorgehen müssen.
Trotzdem danke 😉

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Naja - jenachdem, wie ineffizient das mit dem Speicher umgeht und wie viele Daten du auslieferst und wie wenig Arbeitsspeicher .... blabla ..

Es kann halt viel sein - du kannst mit echo ein paar Execution Times mitberechnen - vielleicht geben die dir einen Hinweis auf die genauere Quelle.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)