Laden...

Ressource, die für zwei Sprachvarianten gleich ist, nur einmal der RESX-Datei ablegen

Erstellt von qwertz vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.109 Views
Q
qwertz Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Ressource, die für zwei Sprachvarianten gleich ist, nur einmal der RESX-Datei ablegen

Hallo,

ich habe eine lokalisierte Anwendung entwickelt (Deutsch und Englisch). Sie verfügt über ein Icon mit ca. 150 KB.
Ein Blick in die beiden RESX-Dateien meiner Form - also MyForm.de.resx und MyForm.en.resx - genügt und ich sehe, dass das Programmicon mit dem Namen "$this.icon" in beiden Dateien base64-kodiert abgelegt ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich es zweimal ablegen muss, wo ich doch ein einziges Icon für beide Sprachvarianten einsetzen will?
Kann ich das Icon aus der de-Variante entfernen (en ist Standard)? Wie kommt es überhaupt dorthin?

Gruß,
qwertz

E
395 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

hallo,

(ich hoffe was ich gleich schreibe ist nicht totaler bockmist)
bei den resx dateien gibt es fuer die forms 2 arten: 1.<Form>.<Sprache>.resx 1.<Form>.resx

die jeweiligen uebersetzungen werden in den sprachenspezifischen dateien gesucht. alle standart sachen wie zb das Icon gehoeren in die datei ohne spezifische sprachversion, dies ist die standart ressource wo alle die werte rausgezogen werden die nicht in einer der spezifischen definiert sind

MfG Paul

S
269 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich möchte noch der Antwort von el_panter hinzufügen:
Wenn Englisch deine Standard-Sprache ist, solltest du die MyForm.en.resx gar nicht benötigen, da die englischen "Werte" in die MyForm.resx, also die Datei ohne Sprachzusatz gehören, genau wie eben auch Icons und dergleichen. Alles, was sich dann nicht in einer bestimmten "Sprach-Resx" befindet, wird automatisch aus der Datei ohne Sprachzusatz gezogen.

Q
qwertz Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Darauf hätte ich spontan auch getippt, war mir aber nicht sicher, wie die en-RESX-Datei entstanden ist. Vielleicht weil ich bei der Bearbeitung der GUI des Öfteren mal die Standardsprache gewechselt habe.

Dass das Icon in der RESX-Datei der Form abgespeichert wird, ist aber grundsätzlich richtig, oder? Weil ich habe noch eine Reihe weiterer Resourcen (u.a. auch Grafiken), die nicht in der Form-Datei abgelegt werden. Ich verwalte diese über Projekteigenschaften > Ressourcen.

Gruß,
qwertz