Laden...

WP7: Linie zu kurz

Erstellt von gX|progs vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.007 Views
G
gX|progs Themenstarter:in
146 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
WP7: Linie zu kurz

Hallo,

ich hab ein ScrollViewer, in welchen ich z. B. eine Linie zeichne. Ist die Linie unter 2000 Pixel breit, passt alles. Ab 2.000 Pixel ist diese einfach zu kurz (siehe Screenshot).

Dabei ist es egal, ob es eine einfache Linie, eine Polyline, etc. ist. Diese sind immer zu kurz. Auch wenn ein Canvas in den Scrollviewer setzte und in diesen, statt direkt in den Scrollviewer zeichne sind die Elemente zu kurz.


<ScrollViewer HorizontalScrollBarVisibility="Auto" VerticalScrollBarVisibility="Disabled" HorizontalAlignment="Stretch" HorizontalContentAlignment="Left">
    <Line Stroke="Blue" Width="2200" X1="0" X2="2200" Y1="100" Y2="100" StrokeThickness="5" />
</ScrollViewer>

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Martin Bauer - bauer-martin.com

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hy gX|progs,

Das liegt an der 2000px Regel von Microsoft.
Im folgenden Link ist es auch beschrieben mit einer möglichen Lösung, das einzige was fehlt ist, das die 2000px Regel für alle Steuerelemente gilt.

2000px Rule

mfg Seraph

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

ist kein Problem, sondern ist absichtlich so. Siehe z.B. hier.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

G
gX|progs Themenstarter:in
146 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Vielen Dank für die Antwort, das erklärt natürlich das Problem.

Martin Bauer - bauer-martin.com

1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

um es hier zusammenzufassen:

The maximum render size for a Silverlight UIElement is 2048 x 2048 pixels. This is a design limitation of the runtime which was made for performance reasons.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg