Laden...

Kein Prozess am Ende der Pipe seit Server crash

Erstellt von b0b0nr1 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 8.348 Views
B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Kein Prozess am Ende der Pipe seit Server crash

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL2008 Express

Hi, seit einem Server Crash ist keine Verbindung mehr zum SQL Server von mir möglich.

Ich habe auf der ms Seite bereits alle beiden "Lösungsvorschläge" probiert und dies leider ohne erfolg.

Hier erstmal die Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Es kann keine Verbindung mit 'S15866430\NFSQLSERVER1' hergestellt werden.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Es konnte eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, doch während des Handshakes vor der Anmeldung trat ein Fehler auf. (provider: Named Pipes-Provider, error: 0 - Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 233)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf:
>


SCHALTFLÄCHEN:

OK

OS: Windows Server 2008 R2

Hoffe mir kann jemand helfen 😃

vg

b0b0

2.207 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Guten morgen b0b0nr1,

vielleicht hilft dir das?

Fehler 233,Verbindung mit SQL Server

Da wird jedoch im Endeffekt von einer Neuinstallation geredet 😉

Gruss

Coffeebean

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Danke.

Habe gehofft, um eine Neuinstallation rum zu kommen.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich meine Datenbanken samt Inhalte verlieren würde.
Ich kann kein Backup Script starten, da ich auch übers MSSQL Server Management Studio (auf dem Server) nicht auf den Server komme.

Werden Datenbanken gelöscht bei einer Reperatur / Neuinstallation?

vg

b0b0

2.207 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo b0b0nr1,

das steht auch in dem Link. Du kannst die Datenbanken aushängen und später wieder einhängen. Informier dich bitte darüber aber nochmal. Sollte aber mMn problemlos möglich sein.

Gruss

Coffeebean

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hi, ganz übersehn...

danke 😃

deinstalll zieht sich etwas hin....hoffe mal danach gehts wieder 😃

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

gnaf...ich glaube ich hab den fehler....gerade die wichtigste datenbank die meiner webseite.... ist beschädigt...ich dachte mir gleich, dass bei sovielen einträgen 3mb niemals hinkommen könnte... alle tabellen fehlen 😦 SQL Server geht aber wieder....die beta umgebung ist da...samt inhalte... son mist 😦

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hiho,

hast du noch ein Backup? DBCC war immer mein Freund in Notfällen. Ehrlicherweise hab ich noch nie eine DB wirklich verloren - es war alles immer irgendwo vorhanden und wiederherstellbar.

Wenn deine DB tatsächlich "eine unerwartet kleine größe" hat, dann sollte man noch nach dem Transaktionslog schauen. Auch sein anzumerken: wenn man in einer 1000Mb Datenbank die Tabellen alle löscht, so hat die DB immernoch 1000 Mb. Der SQL Server gibt nur auf expliziten Befehl (Autoshrink, dbcc) den Speicher an das Betriebssystem zurück. Die änderungen sind wenn dann auch noch im Log, außer es wurde ein komplettes Backup gemacht oder das Log war ausgeschalten (Log = simple).

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hi, hab ein Backup vom hoster bekommen und aufgespielt. Alles wieder bestens 😃 Danke euch