Laden...

Active Directory simulieren

Erstellt von xrc7581 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.459 Views
xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Active Directory simulieren

Hallo zusammen,

Ich arbeite zur Zeit an einer Anwendung, bei der sich die Benutzer per AD autorisieren und mit dem AD-Username /Usergroup-Name einloggen können.

Ich habe leider keinen Zugriff auf das dortige Netzwerk (aus Sicherheitsgründen).

Welche Möglichkeit habe ich, um das AD zu simulieren ?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ?

G
497 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

AD-Anfragen sind LDAP-Anfragen relativ ähnlich. Ob die Anfragen vollständig kompatibel sind, weiss ich allerdings nicht. Für einen echten Integrationstest würde ich vermutlich eher einen richtigen Active Directory-Server aufsetzen und mit dem testen.

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Danke für die Antwort,

Mir ist irgendein AD-Lite im Kopf, das hatte ich vor einigen Jahren mal irgendwo gelesen...

Ich denke, ich schmeiß mal meine VM an, damit ich das auf ein echtes AD testen kann.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Arbeitest Du mit TDD?
Dann wuerde ich mit fakeiteasy die Objekte fuers Testen erstellen, so dass Du schon mal moeglichst viel vorher testen kannst.

G
497 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Danke für die Antwort,

Mir ist irgendein AD-Lite im Kopf, das hatte ich vor einigen Jahren mal irgendwo gelesen...

Ich denke, ich schmeiß mal meine VM an, damit ich das auf ein echtes AD testen kann.

du meinst AD LDS (Leightweight Directory Services). Das entspricht mehr oder weniger einem LDAP-Server. AD an sich kann ein bisschen mehr, unter Umständen ist der Unterschied für dich aber gar nicht so relevant.