Laden...

Verbindung mit mobilen Internet

Erstellt von Iblasius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 799 Views
I
Iblasius Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Verbindung mit mobilen Internet

Hallo Leute.

Ich hätte eine Idee, weiß aber noch nicht ganz wie ich da ansetzen soll.

Und zwar ...

Ich habe ein mobiles Internet. Ok, auf diesen Stick ist schon eine Software drauf, mit der ich eine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Ich möchte jetzt aber, eine eigenes Tool schreiben, mit der ich die Verbindung mit dem Internet über das mobile Internet herstellen kann.

Kann mir da mal jemand bitte einen Anstoß geben, wie ich das am besten angehe, bzw. wie ich das umsetzen könnte?

Alle Serverdaten die ich benötige habe ich.

Ich hoffe ihr versteht was ich machen will und könnt mir evtl. etwas helfen 😃

Danke, Lg Iblasius

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Es ist nicht ganz einfach würd ich sagen... Schau dir z.B. an, wie man so was unter Linux einrichtet, dann wird dir in etwa klar sein, worauf das hinausläuft. z.B. das hier auf Anhieb gefunden:

O2 Surf Stick

Hier gehts zwar um ein bestimmtes Produkt, aber das Vorgehen ist meist ähnlich. Die Schritte werden zwar unter Windows anders sein, aber hier siehst, was da überhaupt passiert.

238 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hi Iblasius,
prinzipiell ist das möglich. Wichtig ist wenn du komplett ohne die Fremdsoftware auskommen willst, dass du dafür den PIN-Schutz des Sticks deaktivierst (geht meist über die Anbietersoftware). Sonst geht's nicht.

Danach kannst du über DFÜ eine Internet-Verbindung aufbauen, da gibts unter Windows die RASAPI für. Wenn du dich nicht selber durch das p/invoke hangeln willst gibts mit DotRas auch einen netten .NET Wrapper.

In der Regel (hatte nur mit O2 und Vodafone Surfsticks zu tun) ist die Einwahlnummer *99# und Benutzername und Passwort sind nicht notwendig. Das kann aber von Anbieter zu Anbieter variieren, musst du dann ggf. ergoogeln.

Grüße,
Max