Laden...

In einer Batch-Datei mit Adminrechten anmelden, aber wie?

Erstellt von husky410 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 852 Views
husky410 Themenstarter:in
225 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
In einer Batch-Datei mit Adminrechten anmelden, aber wie?

Hi!

Ich will eine Batch-Datei aufrufen die einen bestimmten Vorgang durchführt. Diese Datei wird von einem Windows-Service Remote aufgerufen der allerdings zu wenig Rechte hat und ich kann den Dienst nicht ändern.

Kann man eventuell in der Batch-Datei als erstes eine Zeile einfügen mit der ich mich mit dem Admin-Account mit Passwort anmelden kann, so dass der Vorgang funktioniert?

Kennt jemand einen Befehl dafür? Irgendwas mit "net use" habe ich gefunden, aber da geht es immer um das Mapping von Netzwerklaufwerken...

2.223 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo husky410,

runas wäre das was du suchst, jedoch würde es nicht so klappen wie du es Dir vorstellst.

Du brauchst zwei bat Dateien.

Erste wird vom Dienst aufgerufen und enthält so oder so ähnlich
runas /u:administrator meinezweite.bat

meinezweite.bat ist dann deine eigentliche Batch Datei

Viele Grüße
Lars

husky410 Themenstarter:in
225 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

OK danke Dir!

Das blöde ist nur, dass man trotzdem ein Passwort mit eingeben muss, funktioniert aber!

Dann habe ist die Option
/savecred
entdeckt. Dann muss man das nur einmal machen und die Konsole merkt sich das.