Laden...

Programm nach seiner Erstellung/Fertigstellung erweiterbar machen [==> Plugins]

Erstellt von C#ler vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 764 Views
Thema geschlossen
C
C#ler Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Programm nach seiner Erstellung/Fertigstellung erweiterbar machen [==> Plugins]

Hallo,

ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, bei der ich nach dem Kompilieren noch Code hinzufügen kann (wie z.B. bei .jar-Archiven durch überschreiben der .class-Dateien). Ich weiß jedoch nicht, wie ich das für C# anstellen soll, weil ich z.B. auch zu bestehenden Klassen Eigenschaften und zu Methoden Anweisungen hinzufügen will.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
C#ler

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

The nice thing about the Java API is that if you don't like it, just wait two minutes — it will change. Doug Lyon

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Und was meinst Du damit erreichen zu wollen?

C
C#ler Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich möchte, dass ich sozusagen "Erweiterungen" habe, die man später hinzufügen kann.

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

The nice thing about the Java API is that if you don't like it, just wait two minutes — it will change. Doug Lyon

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

Es gibt keine Möglichkeit Code hinzuzufügen (.class Dateien bei Java sind auch kein Code, sondern schon kompilierter Quelltext). Innerhalb einer .Net Assembly etwas zu ersetzen geht nicht (abgesehen richtig umschreiben mit Mono.Cecil und Co.). Techniken um bestehende Programme erweiterbar zu machen gibts genügend (MEF, Plugins, DI um nur mal wild ein paar Stichpunkte reinzuwerfen)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi C#ler,

Ich möchte, dass ich sozusagen "Erweiterungen" habe, die man später hinzufügen kann.

Wahrscheinlich suchst du soetwas: [FAQ] Eigene Anwendung pluginfähig machen

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Und gerade weil das Thema nicht nur schon etliche Male im Forum besprochen wurde, sondern es sogar in die FAQ geschafft hat, müssen wir es nicht nochmal neu aufrollen.

Thema geschlossen