Laden...

WPF-Anwendung bewirkt Bluescreen oder ändert Bildschirmauflösung

Erstellt von oehrle vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 805 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
WPF-Anwendung bewirkt Bluescreen oder ändert Bildschirmauflösung

Hallo, ich habe eine WPF-Appliaktion die auf verschiedenen Maschinen läuft. Durch den vermehrten Einsatz habe ich jetzt festgestellt, dass bei manchen Maschinen das Betriebsystem komplett zusammenbricht (Bluescreen), wenn das Programm in der Taskleiste liegt (ca. 5-10 minuten) und dann aus der Taskleiste maximiert oder hergeholt wird. Bei anderen Maschinen ist das wiederum nicht der Fall. Und bei einer Maschine habe ich festgestellt, das während dem Arbeiten mit dem Programm plötzlich die Auflösung auf 640x480 gesetzt wird, und kurz darauf dy BS abstürtzt (Bluescreen). Da sehe ich aber noch eine kurze Meldung, das es sich um den Grafiktreiber handelt. Die Maschinen, bei denen das passiert habe wohl eine internen onboard Intel GMA Grafikchip.
Bei den Maschinen bei denen alles funktioniert, die haben (was ich bis jetzt gesehen habe) NVidia-Grafikchips (GT-Serie 220 und so). Ich weiss nicht ob die onboard oder extern sind, aber ich habe diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee, ob man da etwas machen oder einstellen kann?
Wäre sehr froh um eine Hilfe oder Nachricht.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

Hat jemand eine Idee, ob man da etwas machen oder einstellen kann?

Treiber Update, BIOS Update, mehr bzw. max. Grafikspeicher im BIOS zuweisen (ohne besondere Reihenfolge - allerdings ist der letzgenannte Vorschlag i. allg. am einfachsten umzusetzen).