Laden...

NetOffice/Word automation: Schriftvorlage erstellen/verwenden

Erstellt von Minski vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.713 Views
M
Minski Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
NetOffice/Word automation: Schriftvorlage erstellen/verwenden

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Word Automation ein und bin dank Sebastian.Lange auf NetOffice gestoßen. Das ist auch echt super und einfach.

Nun will ich Schriftvorlagen definieren, also Größe und Schriftart...
Diese sollen dann nur noch bei dem jeweiligen Text aufgerufen werden.
Quasi wie bei Word "Standard", "Überschrift 1", "Überschrift 2"...

(Daraus will ich mir dann auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen.)

Aber wie kann ich diese Vorlagen definieren und dann aufrufen. Forumsuche/Google haben nix gebracht.

Wenn ich mit Bookmarks und einem Word-Template arbeite, kann ich ja Sachen vordefinieren, aber dann springt der Text auch immer an die Stelle wo sich das Bookmark im Template befindet. Das will ich aber nicht.

Grüße Christian

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Hallo,

NetOffice brauchst du nicht extra anzugeben, die Syntax ist ja die gleiche wie normales Interop.

Die Lösung für dich führt wie anderen Office Anwendungen auch über Styles.


Word.Style style = myDocument.Styles.Add("myStyle");
style.Font.Size = 12;
wordApplication.Selection.Style = style;

// alternativ möglich da Variant
wordApplication.Selection.Style = "myStyle";