Laden...

Dateien (über VPN) von passwortgeschützter Freigabe abholen, ohne ein Laufwerk zu mappen

Erstellt von Mandy vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 926 Views
M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Dateien (über VPN) von passwortgeschützter Freigabe abholen, ohne ein Laufwerk zu mappen

Hallo,

ich sollte per Prg Files von einer Windows-Freigabe abholen.

Hat jemand einen schnellen Hinweis, wie ich das mit der Anmeldung löse, ohne ein Laufwerk zu mappen?

Herr Google erzählt mir alles mögliche, nur nicht wie ich mich da anmelden kann.

Vielen Dank,
Mandy

S
248 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo Mandy,

über die Kommandozeile kannst du dies mit "net use ..." machen.
Vielleicht kannst du mit deiner Suche da ansetzten.

Grüße

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Meines Wissens nicht ohne den direkten Zugriff via PInvoke (WinApi) möglich.
Hier wirst Du Dir wohl was eigenes Basteln müssen, siehe auch Connect to a UNC Path with Credentials (Habs mir nicht inhaltlich angeschaut aber hört sich gut an - wie es intern umgesetzt ist wird man sicher im Quellcode sehen).

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo Abt,

das ist genau das was ich suchte:

Eine Klasse der man Freigabename, Domain, Name und Kennwort übergibt.
Anschließend wird von der Klasse ein NetUseAdd aufgerufen, und sämtliche Filefunktionen können auf die Freigabe ausgeführt werdenn.

Wie hast du das so schnell gefunden?

"net use", 'net use' oder net-use
bringen relativ schnell alles, wo die beiden Wörter irgendwie vorkommmen
und das ist nicht wenig...

Vielen Dank,
Mandy