Laden...

ToolStriptDropDownButton -> Verhindern, dass nach Interaktion das Fenster geschlossen wird

Erstellt von Palladin007 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.009 Views
Thema geschlossen
Palladin007 Themenstarter:in
2.078 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
ToolStriptDropDownButton -> Verhindern, dass nach Interaktion das Fenster geschlossen wird

Moin

Ich hab mir ein ToolStriptDropDownButton gebastelt, in dem praktisch alles aus dem Programm zu machen ist.

Da der Button sich aber nach jeder Interaktiv wieder geschlossen wird, kann das ziemlich nerven.

Wie kann ich einstellen, dass der Button geöffnet bleibt und erst geschlossen wird, wenn ich irgendwo anders ins Fenster klicke?

Gruß

771 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hi,

du solltest dir mal genauer die Eigenschaften der ToolStripMenu(Item) Klasse in der MSDN-Hilfe anschauen - dann würdest du dort eine "AutoClose" Eigenschaft finden (und beachte auch den Hinweis dort)...

Palladin007 Themenstarter:in
2.078 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

ALso ich finde da kein AutoClose

Weder in der Klasse, die du genannt hast, noch im ToolStrip, noch irgendwo anders.

Bist du dir sicher, dass das so heißt?

Edit:

Hab es jetzt doch noch gefunden.
Das ist eine Eigenschaft von DropDown und so funktioniert es jetzt auch.

Hab es durch zufall entdeckt^^

Palladin007 Themenstarter:in
2.078 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Jetzt gibt es allerdings ein zweites Problem.

Zwar wird das Fenster nicht mehr automatisch geschlossen, allerdings wird es auch gar nicht mehr geschlossen.
Ich müsste wahrscheinlich ein Button zum schließen einbauen, aber das will ich nicht.

Wie kriege ich das hin, dass der ToolStriptDropDownButton wieder geschlossen wird, sobald ich mit der Maus irgendwo anders hin klicke?

D
216 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Das Thema hatten wir hier jetzt schon öfter, bitte beim nächsten mal die Suche benutzen. Erstes Suchergebnis: Mehrere ToolStripMenuItems klicken ohne es auszublenden.

Außerdem beachte, wie schon Cat gesagt hat, den Hinweis in der MSDN.

Darth Maim

Palladin007 Themenstarter:in
2.078 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

In dem Link steht doch auch nur, dass man dann zum schließen ein extra Event erzeugen soll.

Gibt es keine angenehmere Lösung?

Oder wie müsste so ein EVent aussehen?

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

In dem Link steht doch auch nur, dass man dann zum schließen ein extra Event erzeugen soll.

Nein, dort wurde auch die Möglichkeit genannt, je nach ToolStripDropDownCloseReason zu schließen oder auch nicht.

Die Antwort auf diesen Thread, so wie auch auf die beiden anderen Threads (ToolStripMenuItem -> Enabled = false, wenn keine Elemente enthalten sind, ToolStriptDropDownButton -> Alle Elemente ausgeben lassen) hättest du alle leicht selbst über die MSDN Doku oder die Forensuche herausfinden können. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.

Thema geschlossen