Laden...

Eventbasierte WCF Kommunikation

Erstellt von Tman vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 971 Views
T
Tman Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Eventbasierte WCF Kommunikation

Hallo,

ich bekomme Daten von einer separaten Anwendung über ein Interface. In diesem ist eine Methode festgehalten in der Form GetData(object sender, string data). Diese Methode wird über ein Event angesteuert. Daraufhin möchte ich mit einem WCF Service den übergebenen Parameter "data" abfragen und an einen Client senden. Der Client würde also den passiven Part darstellen, der nur Daten empfängt. Generell wird ja ein Funktionsaufruf clientseitig ausgelöst, hier soll jetzt quasi der Service eine Datenübertragung auslösen, sobald das Event von der anderen Anwendung startet. Hat jemand für mich einen Ansatz wie ich das realisieren kann? Oder gibt es nur die Möglichkeit, die ganze Kommunikation umzudrehen, so dass der Client die Daten entgegen nimmt und an den Service sendet?

Vielen Dank im Vorraus!

Tman

B
387 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Tman,

das wird von WCF unterstützt, zum Beispiel so:
Events and Callbacks

ich selbst habe damit zwar noch nichts gemacht, sollte aber relativ einfach klappen. Zumindest wenn an beiden Seiten eine .Net Anwendung ist 😉

Gruß
Roland

T
Tman Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Hi,

Ich bin gerade dabei mich in die Callback Methodik einzulesen und werde das dann ausprobieren. Vielen Dank schon mal =)

Gruß

Tman