Laden...

Zahlen zerlegen - Keine .net Methode?

Erstellt von GG71 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.113 Views
G
GG71 Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Zahlen zerlegen - Keine .net Methode?

Hallo Leute,

gibt es wirklich keine fertige Funktion um Zahlen zu Zerlegen oder bin ich nur blind und kann es nicht finden?!

Ich meine so etwas:
// { 10042m, 3 } --> { 10m, 42m }
// 3 --> 103 = 1000
// 10042 = 10 * 10
3 + 42

Danke,
Ciao:
GG 😉

Ciao:
GG 😉

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo GG71,

mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, nach welchem Schema du deine Zahlen "zerlegt" hast.

Suchst du evtl. [Artikel] Regex-Tutorial

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

wenn dann müsste es doch eher 10 km statt 10 m sein oder?
Die Rechnung ist schon nachvollziehbar, aber da gibts natürlich nichts fertiges für sowas. Ansonsten ist das aber natürlich triviale Mathematik, weil genau die Schritte die du aufgeschrieben hast, machst du halt per Code.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

48 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wenn Dir die Einheiten egal sind und Du nur auf die Notation aus bist kann dir die ToString Methode schon helfen. Hier ein Beispiel für die gewünschte wissenschaftliche Schreibweise: The "E" and "e" Custom Specifiers

(Richtige Maßeinheiten kannst Du (soweit mir bekannt ist) am einfachsten mit F# regeln. Hat mich damals schwer beeindruckt: units of measure)