Laden...

ASP.NET Custompaging im GridView mit <PagerTemplate> (im Header gehts, im Footer nicht)

Erstellt von st@tic vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 791 Views
S
st@tic Themenstarter:in
281 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
ASP.NET Custompaging im GridView mit <PagerTemplate> (im Header gehts, im Footer nicht)

Ich habe mittels <PagerTemplate> eine eigene kleine Leiste zum "durchklicken" des Gridviews erstellt und im Codebehind mit Funktionalität bestückt werden.Das ganze funktioniert auch schon. Allerdings nur im Header werden die DropDownListen gefüllt und lösen die entsprechenden Events aus.
Im Footer des Grids wird die Leiste ebenfalls dargestellt allerdings werden dort die DropDowns nicht mit den Werten befüllt. Ich vermute das liegt daran, dass ASP eigene IDs vergibt und dadurch zwei "verschiedene" Steuerelemente erzeugt werden und dadurch vom Code nicht mehr angesprochen werden.

Ich frage mich nun, wie kann ich die untere Leiste ebenfalls ansprechen. Bzw die alternative Lösung wäre die untere Leiste auszublenden, allerdings weiß ich jetzt nicht wie das geht 😃

Edit: Ok eine Leiste ausblenden, hab ich rausgefunden.

GridView1.PagerSettings.Position = PagerPosition.Top