Laden...

Fehler im Abfragen-Generator. Der Pfad hat ein ungültiges Format

Erstellt von Palladin007 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.579 Views
Palladin007 Themenstarter:in
2.079 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Fehler im Abfragen-Generator. Der Pfad hat ein ungültiges Format

verwendetes Datenbanksystem: <LINQ to SQL>

Also ich versuch mich gerade an einem einfachen Terminplaner und nutze dazu LINQ to SQL.

Als ich eben ein Datum aus der Datenbank mit einem anderen Datum vergleichen wollte, bekam ich einen Fehler, der mir sagt, dass das Datum aus der Datenbank string ist und nicht DateTime.
Da ich den Fehler nicht gefunden habe, hab ich mir gedacht, dass ich die Datenbank und alles, was dazu gehört einfach komplett neu machen kann. Wenn ich alle Namen, etc. gleich nenne, dann macht das ja keinen Unterschied.

Gesagt, getan. Ich hab alles neu erstellt und es gibt auch keinen Fehler mehr.

Bei dem Versuch aber bei den Abfragen eine Methode zum Löschen einer Zeile einzubauen, habe ich fest gestellt, dass die Befehlszeile der Abfrage nicht, wie vorher, automatisch erstellt wurde.
Dann wollte ich das über den Abfragen-Generator versuchen und der hat mir diesen Fehler ausgegeben:

Fehler im Abfragen-Generator.

Der Pfad hat ein ungültiges Format.

Woran liegt das?
Wie kann ich das Problem beseitigen, oder muss ich alles neu machen? -.-

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

K
24 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Warum hast du den String nicht in DateTime umgewandelt und dann verglichen?

Kannst du das SQL Statement welches den Fehler verursacht noch nachreichen?

Palladin007 Themenstarter:in
2.079 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Ich muss gestehen, daran hab ich nicht gedacht, als ich die Datenbank neu gemacht habe. Das kam mir erst danach in den Sinn, als es schon zu spät war und ich die Datenbank neu gemacht hatte.

Ich hoffe, dass ich das jetzt einfach so weiter führen kann, aber dazu brauche ich die automatisch generierte Delete-Methode und die anderen, die dort automatisch generierbar sind.
Zur Not ginge es ja auch mit dem Generator (hab ich zwar noch nie gemacht, aber das wird schon) aber ohne krieg ich das nicht hin. Ist für mich noch Neuland.

Das Fehlerprotokoll zu dem String-DateTime-Fehler? Ich denke nicht, weil ich die Datenbank ja neu gemacht habe.
Wenn ich den Fehler erneut bekomme, werd ich drauf achten, das zu speichern.

Oder meintest du, wegen dem Abfragen-Generator? Wo finde ich da das Protokoll? Ich hab keins gesehen.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.