Laden...

XML als Inhalt in einem serialisierten typisierten DataSet

Erstellt von Programmierhans vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 797 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
XML als Inhalt in einem serialisierten typisierten DataSet

Hallo Zusammen

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen und ich kann mir einen Prototype ersparen.

Gegeben ist ein typisiertes DataSet. Dieses wird serialisiert und per TCP übertragen. Auf der Gegenseite wird es wieder deserialisiert.

Nun ist geplant in einem der Felder (genauer: Inhalt einer Column einer typisierten DataRow) XML-Daten zu übertragen.

Frage: Kann der Standard-Serializer/Deserializer des typisierten DataSets damit umgehen oder sind da Probleme zu erwarten ?

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Programmierhans,

ich vermute mal der Typ der Spalte ist String. Dann wird der natürlich so escaped, dass er die umgebende XML-Struktur nicht beeinflusst oder gar zerstört.

herbivore

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Danke herbivore...

Da die Daten aus einem C++ Programm gefüttert werden muss ich mir demzufolge nur mal einen kleinen Prototypen erstellen um zu sehen was und wie escaped wird... damit der C-Mensch das auch richtig escapen und wieder auslesen kann.

Danke und Gruss
Programmierhans

Edit: Per Prototype überprüft... ist genau so wie herbivore schreibt.

< wird escaped zu &lt;
> wird escaped zu &gt;

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...