Laden...

[erledigt] FlatStyle auf Ribbon Button anwenden

Erstellt von Dolce vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.649 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
[erledigt] FlatStyle auf Ribbon Button anwenden

Hallo Forum

Ist zwar nur Layouting , aber kennt jemand von euch den weg um dem RibbonButton den click Style zu verpassen? Unter dem normaln C Sharp Button ist das der FlatStyle = Standart.
Ich finde diese einstellung nicht und komme nicht weiter...

Gruss Dolce

EDIT: Es geht um DevComponents

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

656 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ist halt die Frage, welche Controls (DevComponents, Infragistics, DevExpress, Windows Ribbon, ...) du verwendest...zb. beim DevComponents WPF-Ribbon gibts einen Container, der den Style auf die Art hinbiegt (nämlich ein GroupPanel).

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hy Dolce,

ich versteh nicht genau was du möchtest, aber wenn du willst das der Button gedrückt bleibt, dann gibt es dafür die Checked-Eigenschaft. einfach auf True setzen.

[EDIT]

Schau die ggf mal das PanelEx Beispiel an.

mfg Seraph

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Lösungsansatz gefunden

Folgendes scheint das Problem zu sein. Der Style der ganzen Applikation ist im Style VisualStudio 2010 dargestellt. Da kann ich schrauben wie ich will, da geschieht beim Button Style überhaupt nichts. Wenn nun aber der Style auf Office 2008 oder 2010 ändert, hab ich meinen Gewünschten Klick- Effekt.

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Also das einzige was ich feststellen konnte, ist das wenn ich auf Office 2010 bzw Office 2007 Style bin, der Klickeffekt besser zu erkennen ist, als unter Visual Studio 2010.

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Das ist genau das, was ich meinte. Wenn Du dir meinen Anhang ansiehst, kannst Du ab der Mitte des Buttons eine Feine Schattierung nach unten erkennen (Style Office 2007). Dies wollte ich haben. Jedoch mit dem Form Style VistaGlass sieht‘s noch besser aus.

@herbivore: Danke für's Editieren

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Dann musst du die entsprechende ColorTable von den ButtonItems überschreiben.

Dazu empfehle ich folge Kapitel auf Devcomponents.

How To Customize Office 2007 Color Table
DevComponents Knowledge Base: Keyword: colortable

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!