Laden...

Workflow Foundation: Externe Events in einen Workflow integrieren

Erstellt von rubiktubik vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 539 Views
R
rubiktubik Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Workflow Foundation: Externe Events in einen Workflow integrieren

Hallo,

ich möchte eine Application mit der Workflow Foundation schreiben die
die verschiedenen Funktionen von verschiedenen Geräten in einem Workflow darstellt.

Geräte sind: *Ein SPS mit ensprechender SPSconnector Klasse *Ein GPS-Modul mit der ensprechden GPSConnector Klasse

Diese Geräte interagieren in einer bestimmten Reihenfolge miteinander.

Z.B.1.Zuerst wird eine Verbindung zu SPS per TCP/IP hergestellt 1.Dann wird eine Verbindung zum GPS Empfänger per seriellen Port hergestellt 1.Dann wird der Start Befehl zur SPS gesendet 1.Die SPS sendet ein OK Befehl das der Startvorgang begint 1.Jetzt sollen Daten von der GPSConnector Klasse abgerufen werden 1.Die GPS-Daten werden überprüft 1.usw.

Jetzt bekomme ich z.b. von der SPS verschiedene Events:*Connected *Disconnected *OKErhalten *usw.

Was ich bis jetzt habe:
*Eine SPSInit Activity erstellt *Eine SPSSendStartCommand Activity erstellt

Ich kann jetzt die beiden Activities ausführen aber nach der SPSSendStartCommand
Aktivitity muss ich auf das OKErhalten Event von der SPSConnector Klasse reagieren.

Wie benutze ich diese (externen) Events in einem Workflow?

Kann man für diesen Einsatzzweck die Workflow Foundation überhaupt benutzen? Oder ist das für diesen Einsatzzweck ungeeignet(In den verschiedenen Beispielen zur Workflow Foundation habe ich solche Einsatzzwecke noch nicht gesehen)

Gruß
rubiktubik

R
rubiktubik Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Hab die Antwort mittlerweile selbst gefunden:

WF4 Activity Callbacks and Event Handlers Example

Gruß

rubiktubik

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Danke, dass du sie gepostet hast.