Laden...

Webservice und signierte Assemblys

Erstellt von Floschi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 773 Views
Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Webservice und signierte Assemblys

Hallo,

ich habe einen Webservice erstellt, der nun auf einige Methoden/Klassen zugreifen soll die sich jedoch in signierten (mit einem Strong-Name signiert) Assemblys befinden.
Meine Frage ist nun wie ich die einbinden kann. In den Assemblys sind alle Friend Assemblys in einer Friends.cs Datei erfasst.

Danke im Vorraus

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

An sich sollte das in dieser Konstellation ja kein Problem sein, Assemblies zu referenzieren. Woran hakt es denn genau?

Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich weiß nicht genau welchen Namen ich dort eintragen soll in der Friends.cs.

Als Webservice Name steht dort nämlich der Pfad

EDIT: Referenziert sind sie nur der Zugriff scheitert da der Webservice nicht in der Frinds.cs steht

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Was ist denn bitte die "Friends.cs".

Reden wir hier von der Webservice-Implementierung auf dem Server oder von einem Proxy für einen Webservice?

Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

In der Friends.cs steht einfach nur drin
[assembly: InternalsVisibleTo("....")]

Das ist eine Webservice Implemetierung die nachher auf dem Server laufen soll, bis jetzt nur lokal

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Und wozu brauchst du ein InternalsVisibleTo?

Wie gesagt sehe ich dein Problem nicht. Warum solltest du nicht aus deiner Webservice-Assembly (evtl. unsigniert) auf öffentliche Typen/Member einer signierten Assembly zugreifen können?
Soweit ist das alles nichts besonderes und sollte einwandfrei funktionieren.

Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich will nicht auf die öffentlichen Zugreifen sondern auf die internen Methoden der signierten Assembly zugreifen.

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
M
334 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Schau dir mal die Doku zu InternalsVisibleTo an. Da steht auch drin wie man eine signierte Assembly angeben muss.

Allerdings wird es schon einen Grund haben, warum die Methoden internal deklariert sind

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Ich will nicht auf die öffentlichen Zugreifen sondern auf die internen Methoden der signierten Assembly zugreifen.

Und warum erwähnst du diese "Kleinigkeit" nicht gleich in der Anfangsfrage? Dann hätten wir uns das Gerede um den heißen Brei auch sparen können...

Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

OK hätte ich am Anfang erwähnen sollen, zumindest finde ich in der Beschreibung von InternalsVisibleTo nichts was mir helfen könnte, hätte ja sein können, dass hier schon mal jemand das gleiche Problem hatte.

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hab einen neuen Webservice neu erstellt, und nun funktioniert es wie es sollte.

Scheinbar hatte der alte Webservice irgendeinen Fehler.

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra