Laden...

[MVC] Unterordner in Views erstellen

Erstellt von ZeroQool vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.409 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
[MVC] Unterordner in Views erstellen

Hallo,

damit ich meinen View Ordner etwas strukturierter habe möcht eich gerne Unterordner.

Bsp


Controllers
Models
Views
 - Customer
   - Contact
   - Address
   - usw.

anstatt


Controllers
Models
Views
 - Customer
 - Contact
 - Address
 - usw.

Wenn ich den Contact und Address Ordner in den Customer verschiebe sagt mir der entsprechende Controller, dass er die View nicht findet.

Geht mein Vorhaben allgemein nicht? Oder gibt es einen Workaround? Danke

MFG

223 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Stimmen deine Namespaces noch?

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Stimmen deine Namespaces noch?

Also in den Views gibt es keine Namespace und im Controller gibt es keine Verweise auf den Views Ordner....

16.827 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Die Struktur von MVC ist fest vorgegeben. Die direkten Viewordner sollten auch so heißen wie die Controller an sich.
Will man die nicht akzeptieren, muss man vollständige bzw. relative Pfade zu den Views angeben. Hier reicht dann die Angabe des Namens nicht mehr.

Sind aber MVC Grundlagen und wird sogar im Yellow Screen of Death erklärt und eine Lösung angeboten. Sogar IntelliSense erwähnt dies.
Tut mir leid, aber das fällt definitiv unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1

Und da Du nicht erst seit gestern MVC machst und auch nicht erst seit gestern hier bist solltest Du das eigentlich schon wissen....