Laden...

DataGridView mit Maßeinheiten anzeigen

Erstellt von stb_abe vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.416 Views
S
stb_abe Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
DataGridView mit Maßeinheiten anzeigen

Hallo,

Ich habe mehrere DatagridViews zur Anzeige der Daten aus der SQL-Datenbank in meiner Applikation.

Die Daten werden auch richtig ausgelesen und angezeigt.

Nun möchte ich das in der jeweiligen Spalte in jeder Zelle die eingegebene Einheit (Maßeinheiten) neben dem Wert steht. Der Wert ist bereits in dieser Einheit skaliert.

Ist dies überhaupt möglich? Ich habe bereits das Internet durchstöbert. Aber leider nichts in dieser Richtung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

schöne Grüße

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo stb_abe,

klingt nach DataGridView.CellFormatting.

herbivore

194 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo

Evtl kann man DataGridViewCellStyle.Format-Eigenschaft dafür benutzen.

Gruss

S
stb_abe Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

Danke für die Inputs.

Wie würdet ihr das Ganze Code mäßig versuchen?
Ich glaube das es über CellFormatting besser gehen müsste.

Wie kann ich z.B. den String "kg" dieser kompletten Spalte hinzufügen?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Wie kann ich z.B. den String "kg" dieser kompletten Spalte hinzufügen?

Indem du ein wenig mehr Eigeninitiative zeigst und evtl. auch mal in die :rtfm: Doku schaust: DataGridView.CellFormatting Event