Laden...

[Gelöst]SQL 2008R2 Reporting Service. Pfad Probleme bei Methodenaufruf

Erstellt von st@tic vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.988 Views
S
st@tic Themenstarter:in
281 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
[Gelöst]SQL 2008R2 Reporting Service. Pfad Probleme bei Methodenaufruf

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich arbeite zur Zeit mit dem Reporting Services und habe mir eine kleine Testanwendung in C# geschrieben, welche die Aktionen durchführen soll. Webproxy generiert und etwas getestet. Auf meinem Report Server kann ich schon Ordner anlegen und löschen lassen, aber bei einer Methode habe ich Probleme

ListMySubscriptions

ich bekomme jedes mal die Fehlermledung rsInvalidItemPath
der Fehler passiert in der Zeile mit diesem Funktionsaufruf

subscriptions = rs.ListMySubscriptions("http://<Server Name>");

habe schon alles mögliche an Pfaden ausprobiert. von
http://localhost, http://localhost/ReportServer, /ReportServer, /localhost/ReportServer usw.

die komplette XML Fehlermeldugn sieht so aus

<ErrorCode xmlns="http://www.microsoft.com/sql/reportingservices">rsInvalidItemPath</ErrorCode><HttpStatus xmlns="http://www.microsoft.com/sql/reportingservices">400</HttpStatus><Message xmlns="http://www.microsoft.com/sql/reportingservices">Der Pfad des http://localhost/ReportServer-Elements ist ungültig. Der vollständige Pfad darf höchstens 260 Zeichen lang sein. Es gelten zudem weitere Einschränkungen. Falls sich der Berichtsserver im einheitlichen Modus befindet, muss der Pfad mit einem Schrägstrich beginnen.</Message>

Der Berichtsserver müsste, wenn mich nicht alles täuscht, im einheitlichen Modus sein.

**Edit:**Falls es jemanden interessiert. Sofern sich der Server im "einheitlichen Modus" befindet. Beginnt die Pfadangabe mit einem Slash und zwar im Wurzelverzeichnis des Servers.

Demnach ist in diesem Beispiel der Pfad schlicht und ergreifend

subscriptions =  rs.ListMySubscriptions("/");

ohne http, localhost und reports. das gilt auch für alle anderen pfadangaben.

502 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Der Server verlangt hier (soweit ich die MSDN richtig verstehe) nicht nach einer Server URL, sondern einfach nach dem virtuellen Pfad innerhalb des Reportservers. Wenn Du also alle Deine Abos haben willst, dann einfach mit "/" aufrufen.

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...

S
st@tic Themenstarter:in
281 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

danke für die hilfe. hatte es vorhin auch rausgefunden und angefangen in meinen startpost zu editieren 😃